Fühle mich einsam trotz Partnerschaft

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von jimmytheguitar 24.04.11 - 22:08 Uhr

Heute Abend zum Beispiel! Bis grade waren noch Freunde zum Grillen da, jetzt sind alle nach hause gegangen weil wir alle kleine Kinder haben. Mein Freund ist arbeiten wie 80% der Nächte im Monat. Ich habe Urlaub. Und bin eigentlich ein Nachtmensch. Jetzt sitze ich hier alleine, sehne mich nach Zärtlichkeit und Nähe. Am liebsten würde ich Tanzen gehen (auch wenn das dann nichst mit Nähe zu tun hat, aber das würde ich geniessen!) aber meine Kinder schlafen ja oben.
Ich schaue kein Fernsehen, da ich es nicht mag, hier im Internet passiert auch nichts, zwischendurch sitze ich da und spiel etwas Gitarre. Aber nichts hilft um dieses furchtbare Gefühl der Einsamkeit in mir abzustellen. Was kann ich denn dagegen tun? Bin gestern extra früh ins Bett. Aber alle tage möchte ich nicht so verbringen. mein freund hat erst ab Mittwoch wieder frei. Und erst am Samstag haben wir wieder eine Einladung zur Geburtstagsfete.
Ach mensch, ein wenig ist dies ein SiLoPo weil helfen kann mir von euch bestimmt eh keiner. Aber vielleicht ein wenig Aufmunterung spendieren?

LG
guitar die mal wieder wirr geschrieben hat

Beitrag von phoeby1980 24.04.11 - 22:38 Uhr

hallo,

kann dich etwas verstehen. mein mann ist ab morgen auch weg von mir. arbeitsmäßig und kommt erst am freitag wieder heim. ist das erste mal das wir voneinander getrennt sind. aber hauptsache arbeit!

naja, viel kann ich dir nicht raten. wie wäre es, wenn du dir ein hobby zulegst? wie etwa malen, puzzeln, fremdsprache lernen äh ja, was man halt so noch machen kann. weiß ja nicht, was dich so interessiert oder was du schon immer mal machen wolltest.

wieso nutzt du da die zeit nicth einfach, wenn du nachts alleine bist und eh nicht schlafen kannst oder willst!

tja, sonst kann ich dir auch nichts weiter raten und empfehlen! nur, genießt die zeit, wenn ihr zu zweit seit! unternehmt da soviel wie möglich miteinander oder aber entspannt und verwöhnt euch zu zweit!