schöne Schwangere?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli.ane 24.04.11 - 22:35 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

also man sagt ja immer, dass Schwangere so schön sind, so ne Ausstrahlung haben ... irgendwie ist das an mir, so glaub ich langsam, vorbei gegangen. Ich verliere ständig Haare, ich bekomme überall im Gesicht vermehrt Pickel und unreine Haut, ich habe irgendeinen Ausschlag am Hals und am Ellenbogen, Wassereinlagerungen in den Füßen und vom Gewicht will ich gar nicht anfangen ... #schock

Gehts euch da ähnlich?

Liebe Grüße, Jule (heute 29+0) #winke

Beitrag von inga1981 24.04.11 - 22:38 Uhr

Bekommst Du ein Mädchen?

Bei mir ist es auch so und wir bekommen ein Mädchen.

Meine Oma sagte immer "Mädchen stehlen der Mutter die Schönheit".
Bisher hat es sich um Freundeskreis bestätigt. Muttis, die Jungen bekamen, waren bildhübsch in der Schwangerschaft, wohingegen Muttis, die Mädchen erwarteten, eher ... naja.... nicht sooo von der Schwangerschaft profitierten. ;-)

Beitrag von juli.ane 24.04.11 - 22:53 Uhr

ja stimmt, bekomme ein Mädchen... da scheint doch mal an so nem "Aberglauben" etwas dran zu sein... na toll #augen

Beitrag von kleene-fee 24.04.11 - 22:55 Uhr

da bin ich dann mal gespannt ob es bei mir auch zutrifft! hab mein outing noch nicht erhalten...

Beitrag von sephora 25.04.11 - 07:54 Uhr

SCHWACHSINN

Beitrag von minda 24.04.11 - 23:10 Uhr

Hi!!!
Naja also bei mir war es anders rum.
Bei meiner 1.schwangerschaft hatte ich mega pickel, ausschläge usw. und es wurde eine junge.
Naja und nun wird es ein mädchen und ich habe voll die schöne haut.
Kann auch an der ernährung liegen. Da ich momentan alles was zucker hat meide.
Gruß

Beitrag von feroza 24.04.11 - 22:45 Uhr

So ähnlich gings mir auch in der 1.SS mit meiner Tochter.... ich war FETT wie ne Kugel, (vorne als auch hinten :-p ) und hatte strohige Haare, Pickel und blass wie ne Leiche... sah hundselend aus, so hab ich mich auch gefühlt...

Und in der zweiten SS dann, kaum Gewichtszunahme, belndende Ausstrahlung, rosiges Gesicht und glänzendes Haar!! Vor hinten sah man mir nicht mal an, das ich SS war!!

und??? ne, kein Junge, auch ein Mädchen!! ;-)

Beitrag von kleene-fee 24.04.11 - 22:48 Uhr

Man sagt wenn man ein Mädchen bekommt nimmt es der Mutter die Schönheit! =DD

aber bei mir ist es auch so...Gewicht übertrieben zugenommen obwohl ich erst 15SSW bin...super unreine Haut =(( obwohl ich nicht einmal in der Pubertät Pickel hatte! Überall rötungen auf der Haut und Ausschlag und Juckreiz und so zeugs...und auch Wassereinlagerungen =((

Beitrag von kleene-fee 24.04.11 - 22:49 Uhr

achso und Haarausfall und strohiges Haar =((

Beitrag von juli.ane 24.04.11 - 22:55 Uhr

da steh ich also nicht alleine da ... hach das ist das Schöne hier an Urbia, man findet immer jemanden, dem es genauso geht - find ich sehr beruhigend.

na dann lasst uns das Beste draus machen und nach der Geburt holen wir hoffentlich unsere Schönheit wieder :-D

Beitrag von buzzfuzz 24.04.11 - 23:02 Uhr

hi,

ich sah in allen ss anders aus. nix glich der anderen ss.

also egal ob junge oder mädchen jede ss kann anders sein. wollte es nur mal sagen,da hier viele von mädchen-ss reden wo der mutter die schönheit geraubt wird.

diana

Beitrag von alice.-.82 24.04.11 - 23:06 Uhr

Hm,

also ich krieg auch nen Mädchen und habe überhaupt keine Probleme. Die Haut absolut pickelfrei und auch sonst erst 2 kg zugenomme...Hab nen schönen runden Kugelbauch und fühl mich pudelwohl ;-). Ne, also ich kann das nicht bestätigen mit Junge = schöne schwangere und Mädchen = nicht sooo schöne schwangere...
Aber überhaupt nicht, es sei denn bei meiner Maus wächst doch noch was nach #zitter

LG Alice & Krümel 21.SSW #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von minda 24.04.11 - 23:12 Uhr

Hi!!!
Geht mir genauso.
Krieg auch ein mädchen und hab schöne haut.
Gruß

Beitrag von lilasoeckchen84 25.04.11 - 08:30 Uhr

grins . meine schwiegermama sagte auch mal das jungenmamas schön werden in der ss. hab ich n glück ;-) naja gut die kilos... +10kilo in der fast 31ssw. bin nur n bissl uzufrieden mit meinen haaren.habe immer gefärbt und jetzt hab ich n meeeeega ansatz den man aber gott sei dank nicht so dolle sieht und die haare sind so stumpf,glänzen nicht mehr so schön. aber ich fühle mich wohl. hab n ganz tollen babybauch. bin da total stolz drauf :-)

Beitrag von pinkbaby82 25.04.11 - 08:47 Uhr

guten morgen,

also ich kann mich nicht beschweren! =)

hatte davor recht schlechte haut (akne), seit der schwangerschaft ist die weg... und meine haare sind auch noch dicker geworden...
wir bekommen auch ein mädchen...

eine freundin, die immer super tolle haut hatte, hat während der schwangerschaft akne gehabt. sie bekam ein bub...

schönen ostermontag!!
liebe grüße
pinkbaby 23. ssw

Beitrag von derhimmelmusswarten 25.04.11 - 09:24 Uhr

Wir bekommen das 2. Mädchen und ich sehe eigentlich nicht großartig anders aus. Ich kann dieses Ammenmärchen absolut nicht bestätigen. Keine unreine Haut, keine Haarprobleme, keine übermäßige Gewichtszunahme, keine Wassereinlagerungen... Ich kenne dagegen Mütter, die Jungen bekommen haben und nicht so toll aussahen.

Beitrag von vinny08 25.04.11 - 16:53 Uhr

Hallo,

bei mir scheint das Ammenmärchen zu stimmen. Bei meinem Sohn sah ich blendend aus. Jetzt habe ich Pickel, ein aufgedunsenes Gesicht, meine Haare hängen wie Sauerkraut und ich habe schon viel zu viel zugenommen. Ich fühle mich sooo häßlich! Und wir bekommen ein Mädchen...

LG
M.