Ostermontag, was gibts bei euch ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 25.04.11 - 07:12 Uhr

* Grillen bei meinen Eltern *

Guten Morgen,

Melina steht momentan sooo früh auf #gaehn vor 06.00 Uhr #gaehn bekomm ich wirklich zwei solche Frühaufsteher? #gruebel jetzt wo Dominik schlafen würde, steht Madam so früh auf..... was solls.... da muss ich durch :-D und wenn sie mich dann übers ganze Gesicht anstrahlt wenn ich sie rausnehme, ists ihr eh schon wieder verziehen :-p

Dominik und Melina bleiben heut bis Mittwoch bei meinen Eltern #huepf zwei Tage "Urlaub" ;-) so nennt Dominik es auch.....

Tut uns allen mal wieder gut.....

Sonst werden wir den Tag heut sicher im Garten bei meinen Eltern verbringen.

Lg Katja und euch allen einen sonnigen Ostermontag#winke

Beitrag von beatrix71 25.04.11 - 07:19 Uhr

guten morgen,

#koch wir grillen auch - heute gibts berner würstel, rostbratwürste und kartoffelrösti dazu, tzaziki darf natürlich auch net feheln :-) #koch

der gestrige tag war soooo schön. wetter hat gepasst, sarah hatte spaß mit ihren ostergeschenken und zwei meiner 3 brüder waren mit familie da.
heute nachmittag kommt noch mein jüngster bruder mit seiner familie.
mittags grillen wir wieder mit meinen eltern.
leider soll aber heute das wetter nicht mehr so toll werden. es hat gestern abend gewittert und geregnet. jetzt siehts zwar freundlich aus, aber es soll net so bleiben.
ich wünsch euch noch einen schönes restosterwochenende.

lg beatrix mit schlafendem papa und aquadoodle malender sarah

Beitrag von trinchen28 25.04.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen Katja,

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, wir haben beide bis eben geschlafen.

#koch Milchreis mit Zucker/Zimt und Kirschen#koch
Nicht aufregendes aber es wurde so gewünscht und da ich dann nicht soviel kochen muss, hab ich nichts dagegen. ;-)

Ansonsten werden wir gleich in ruhe Frühstücken, die Brötchen sind schon im Ofen anschließend gönn ich mir ein entspannte Bad u. nachdem Mittagessen darf Vanessa sich eine Barbie DVD anschauen wenn kein Film im TV läuft. Am Nachmittag sind wir mit Freunden auf dem Spielplatz verabredet, laut Wetterbericht soll morgen der große Regen kommen und da müssen wir heute 20 grad und leicht bewölkt nochmal nutzen.

Wir wünschen allen einen entspannten Ostermontag und einen guten Start in die 4 Tage Woche. #winke

LG Ramona mit Vanessa, die ihr riesen Ü-Ei gerade aufmacht. #verliebt

Beitrag von mia1980 25.04.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Eine leichte Nudelsuppe mit Gemüse

Diese Nacht war wieder besser, wir sind alle nur etwas überfressen.....
Heute morgen gabs deshalb erstmal nur ein leichtes Müsli und nachher gehn wir zum Ostereiersuchen in den Wildpark.
Danach gehts heim zum Kochen und heute mittag kommt meine Freundin mit Mann und Kind zum Kaffee. So werden wir den Mittag bequem im Garten verbringen und die Kinder dann abends pünktlich ins Bett bringen.

Ich wünsch euch einen sonnigen Ostermontag

Liebe Grüsse Simone mit sich streckendem Zwerg im Bauch und puzzlenden Kindern am Tisch

Beitrag von saskia73 25.04.11 - 08:46 Uhr

Ostermontagessen bei meinem Vater und Frau
????

Guten Morgen,

die Sonne scheint wunderschön......mein Kleiner und meine Große schlafen noch. Mein Großer ist eben aus seinem Zimmer gekommen, hat sich aber sofort hier auf`s Sofa geworfen ;-)

Die Nacht war durchwachsen....aber ist nun auch rum.

Wir werden den Nachmittag bei meinem Vater und Frau verbringen, es kommen noch mehr Familienangehörige und da sie einen tollen Garten haben und das Wetter mitspielt, werden wir es uns sicherlich draußen gemütlich machen #cool

Wünsche euch nen schönen Tag.
LG Saskia und Kinder

Beitrag von pony75 25.04.11 - 09:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal wünsch ich Euch noch "frohe Ostern". Auch wenn sie bald schon wieder vorbei sind... Ach geht das immer schnell...

Bei uns gibt es heute:
#koch Chilli con Carne mit Baguette #koch
und für Luis:
#koch Zucchini-Möhren-Kohlrabi-Tomaten-Nudel-Brei #koch

Und heute Nachmittag Torten/Kuchenbüffet bei uns mit der Familie!

Ich werd jetzt noch schnell eine Torte fertig machen und dann das Chilli vorbereiten. Linn hat Besuch von ihrer Freundin und sie machen den Garten unsicher. Ach ich liebe dieses Wetter. Luis erkundet auch alles und steckt sich auch alles in den Mund :-p. Aber das härtet ab ;-).

Euch allen noch einen tollen Ostermontag!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von muffy83 25.04.11 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir nich einen Milchkaffee :-)

*Falschen Hasen mit Kartoffelbrei ung Gemüse*

Unsere Nacht war gut. Samuel war um 6.45Uhr nochmal wach weil er durst hatte und dann haben wir nochmal bis 8.45Uhr geschlafen.

Dementsprechend ist jetzt seine Laune#augen
Gestern waren wir bei meiner Mama und es war voll lustig, haben abends noch gegrillt und gegen 21Uhr sind wir dann heim gefahren.

Werd jetzt dann mit Samuel schnell in die Wanne springen und später gehen wir zu den Schwiegereltern.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von manoli71 25.04.11 - 10:59 Uhr

Guten Morgen,

wir haben unsere Essenpläne für heute umgeschmissen. Eigentlich sollte es Schweinefilet, Kroketten und Salat geben. Das hätte es dann nebenan bei meinen Eltern gegeben. Aber irgendwie hat keiner so richtig Hunger. Wir haben vorhin ausgiebig gefrühstückt. Heute nachmittag gibt es dann Waffeln und heute abend essen wir ein Brot und wir haben von Samstag abend noch etwas Grillfleisch. Phili fährt mit seinem Patenonkel zu McDonalds. Das hat er sich von ihm zu Ostern gewünscht :-p.

Ansonsten liegt heute, wie die vorherigen drei Tage auch, nichts an. Mein Mann hat gerade unsere Sommerbetten in die Waschmaschine geschmissen. Bei dem Wetter werden sie schnell trocknen und dann werden wir heute zum abend hin die Betten beziehen.

Zwischendurch werde ich hier ein bisschen klar Schiff machen.

Euch allen ein schönes Rest-Ostern. #sonne

LG Tina

Beitrag von emmy06 25.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

wir essen heute
Schnitzel, Kartoffeln, Soße, Spargel, Möhren & Erbsen



LG und einen sonnigen Ostermontag
Yvonne

Beitrag von maddytaddy 25.04.11 - 11:15 Uhr

Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat

Morgen gibts dann mal was leichtes. #schwitz

LG

Beitrag von curlysue2 25.04.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

bei uns schmoren gerade Rinderrouladen im Topf und dazu gibt es Rotkohl und Rösti.

Musste etwas improvisieren, das war eigentlich für gestern angedacht. aber Samstag abend eröffnete mir mein Mann, dass meine Family jetzt doch spontan zum Grillen Sonntags kommen würde und es Sauerkraut mit Grillwürstchen geben würde. OK, Noteinkauf noch um acht abends und Sonntags dann alles vorbereitet - da meinte er dann doch er hätte doch lieber Stampf anstatt Brot dazu. Also sind unsere letzten Kartoffeln, die es eigentlich zu den Rouladen geben sollte gestampft worde und nun gibts heute als Beilage Rösti aus der "Notdose";-)
Dafür habe ich aber am Nachmittag ein paar Stunden frei, denn meine Männer sind dann zur Monstertruckshow.:-)

LG

curlysue

Beitrag von dominiksmami 25.04.11 - 13:26 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts grilled Pizza:

http://www.youtube.com/watch?v=cJ3iv9il1Io


lg

Andrea

Beitrag von tweetie274 25.04.11 - 14:29 Uhr

Hallo Katja und alle anderen!

Bei uns gibt es heute #mampf GRÜNSPARGELGESCHNETZELTES MIT REIS #mampf Weil ich nicht weiß, ob Theresa das Geschnetzelte mag, brate ich ihr ein Schweinemedaillon so, und sie kann noch übrigen Brokkoli von gestern haben.

Heute Morgen haben wir ausgiebig gefrühstückt. Weil der Osterhase heute ja nicht nochmal kommt, hat Theresa ihre Eier für uns versteckt :-)
Ich habe mal unsere Küchenfronten und die Arbeitsfläche grundgereinigt (bzw. mein GöGa macht grade die zweite Hälfte).

Da Theresa morgen die Polypen rausgenommen und Röhrchen gesetzt bekommt, werden wir heute den restlichen Tag noch genießen und rumtoben (d.h. nachher noch Omas Trampolin unsicher machen).

Schöne Restostern,
Ulla