Kinderwagen-Farbe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juli.ane 25.04.11 - 08:28 Uhr

Hallo,

ach mensch, ich bin immer so unschlüssig wegen der Farbe des neuen Kinderwagens.
Ich bräuchte mal eure Meinungen: mein Kind wird Anfang Juli geboren... wie ist es mit schwarzen bzw. schwarz-gemusterten Kinderwagen und der Hitze?

Liebe Grüße,
Jule#winke

Beitrag von katinka80 25.04.11 - 09:10 Uhr

Huhu Jule,

also bei unserem Kinderwagenkauf fanden wir auch einen schwarz-weiß gemusterten am Schönsten, haben uns dann aber auch auf Grund des Sommers (unser erster sollte auch im Juli kommen - war aber dann doch ein Juni Baby) für ein helleres Design entschieden.

Ich glaube, an den richtig heißen Tagen ist halt ein Kinderwagen mit schwarz nicht ganz so praktisch - egal wie schön er optisch aussieht.

Lg Katinka

Beitrag von brine87 25.04.11 - 09:26 Uhr

es ist egal was der wagen für ne farbe oder stellst du dein kind in die pralle sonne

viele leute haben dunkle kinderwagen du musst das kleine dann einfach nur gut vor der sonne stürzen

lg brine 22ssw

Beitrag von beat81 25.04.11 - 09:36 Uhr

Huhu,
also wir haben auch einen schwarzen Teutonia und unsere Tochter wurde damals im März geboren und lag ja auch den ganzen Sommer über dadrin. Gerade wenn die Baby klein sind, achtet an ja besonders darauf, sich im Schatten aufzuhalten... Diesmal bekommen wir ein Junibaby und werden den Wagen wieder benutzen...

LG beat

Beitrag von blapps 25.04.11 - 09:58 Uhr

Ich hab mich auch für nen schwarzen entschieden....allerdings kommt mein Bauchzwerg erst im Oktober und von daher haben wir ja nicht wirklich ne heiße Jahreszeit vor uns....:0)

Beitrag von diana-br. 25.04.11 - 10:37 Uhr

Also ich würde was nehmen in beige oder so. Das wird zwar auch warm, aber nicht so heiß. Und ausserdem bleicht SCHWARZ schnell aus in der Sonne!

Beitrag von patricia0910 25.04.11 - 10:47 Uhr

guten morgen..

ich habe in knapp 4wochen et,und habe auch einen schwarz/weißen kinderwagen aus kunstleder..
http://www.modern-baby.de/shop/images/artikel/10-01-01-000731.jpg

denke das ist okay. zumal du den wagen eh nie in der prallen sonne stehen lässt..

lg patti mit babygirl 37.SSW

Beitrag von juli.ane 25.04.11 - 10:51 Uhr

stimmt, in der Hitze lass ich mein Baby ja eh nicht stehen...von daher wäre das ja ein Pluspunkt, finde schwarz bzw. schwarz-gemustert nämlich elegant und zeitlos.

also vielen Dank an alle für ihre Meinungen!

Beitrag von silberlocke 25.04.11 - 11:15 Uhr

Hi
Naja, ich würde ggf einfach auf Braun umsteigen - schwarz passt irgendwie nicht zu einem Baby....

Dunkle Farben sind nicht schlimm, im Gegenteil, sie filtern viel besser das UV-Licht und sind natürlich nicht so schmutzempfindlich.

Achte darauf, daß Insektennetze eingenäht sind und Du hinten die Klappe öffne kannst, damit ein Lüftchen durchwedeln kann, parke möglichst bei heißem Wetter im Schatten oder geh nur wenn es kühler ist mit dem Neugeborenen raus. Pralle Sonne möglichst meiden.



LG Nita

Beitrag von cankus 25.04.11 - 11:17 Uhr

Naja hier schreibt jeder das er sein kind eh nicht in der prallen Sonne stehen lässt.
Das kann man sich nicht immer aussuchen, schatten ist auch nicht überall vorhanden, vor allem wenn ich z.B. in der Stadt bin beim shoppen oder so, da knallt die Sonne ganz schön drauf und das kann sehr heiss werden.

Ich würde also auf keinen fall einen schwarzen Kiwa kaufen, muss jeder selbst entscheiden, ist nur meine Meinung.

lg

Beitrag von shorty23 25.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo Jule,

unsere Tochter kam Anfang August und wir haben einen ganz schwarzen KiWa http://www.babylicious.org/images/_lib/mondial-duo-combi-black-24785-0-1282910326000.jpg, hatte nie das Gefühl, dass es darin heißer ist, außerdem ist er recht unempfindlich, habe es nicht bereut, dass wir einen in schwarz genommen haben! Ausgeblichen ist er übrigens auch nach mehr als 2,5 Jahren Gebrauch nicht. Muss natürlich jede selbst wissen.

LG

Beitrag von maari 25.04.11 - 11:50 Uhr

Hi,

schwarze / dunkle Stoffe absorbieren die Sonnenstrahlen besser als helle Stoffe, sie geben aber die absorbierte Energie in Form von Wärme auch sehr gut wieder ab. Deswegen fühlt sich schwarzer Stoff schneller heiß an, als heller Stoff. Ich kenne aber keinen KiWa der innendrin auch schwarz ist und bezweifle daher, dass die Temperatur im Inneren eines dunklen KiWa deutlich über der eines hellen KiWa liegt.

Ein interessanter Artikel zu dem Thema Schwarz + Wärme: http://www.zeit.de/2005/36/Stimmt_s_36

Wir haben für unser Ende Juni-Baby übrigens auch einen dunkelblauen KiWa - der innendrin weiß ist.

LG Maari (32. SSW)

Beitrag von hael 25.04.11 - 15:17 Uhr

wir haben einen sehr dunkel blauen und bis jetzt ging es gut, warum denn nicht?

Beitrag von butterfly8871 25.04.11 - 21:36 Uhr

Mein kleiner kam letztes jahr im Juli und wir haben auch einen schwarzen KIWA...einen Hartan Racer haben kein einziges mal das gefühl gehabt das er sich aufheitzt oder so! Haben noch beim spazieren gehen ein sonnensegel befestigt auch in schwarz und das war auch nicht zu warm....

lg