ICSI Bad Münder / Hannover

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sabine1411 25.04.11 - 08:49 Uhr

Hallo!

Ich werde wohl die KIWU wechseln und habe in Juni ein Termin in der Zweitstelle in Hannover.

Kann mir jemand berichten wie hoch da die Kosten ungefähr sind?

LG

Beitrag von sunnygirl777 25.04.11 - 09:37 Uhr

Hallo Sabine,

ich war in der Kiwu-Klinik Wolfsburg-Langenhagen also nicht Bad Münder/Hannover, trotzdem schreib ich Dir da es vielleicht ne Alternative für Dich ist. Wir mußten 50% selbst zahlen und haben pro ICSI mit Medis und Einfrieren ca 2000 Euro gezahlt.

Hier kannst Du auch in den Club eintreten, da sind Gleichgesinnte aus Hannover:

http://www.urbia.de/club/KiWu-Klinik+Hannover

LG
sunnygirl777

Beitrag von mausi2381 25.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo sabine,
ich selber bin auch in Bad Münder/Hannover, wir haben zwar noch keine ICSI machen lassen aber meine beste freundin. Sie hatte mir mal was von ca 1800€ erzählt, ohne einfrieren denn das machen sie dort nicht so gern, weil die quallität der eisbären dadurch abnimmt.
Ich kann dir nur sagen das du dort sehr gut aufgehoben bist, alle Ärzte sind sehr nett u einfühlsam. Bei welcher Kiwu bist du denn bisher gewesen?

lg mausi

Beitrag von sabine1411 25.04.11 - 10:45 Uhr

Danke für Eure Antworten.... Ich war bis jetzt in der KIWU Göttingen. Hab jetzt eine ICSI und 2 Kryos hinter mir. Wir wollen noch eine letzte ICSI starten, weil das unsere letzte sein wird möchte ich gerne wechseln.

Beitrag von madigaa 25.04.11 - 11:11 Uhr

Jepp, gute Wahl...
hatte in BM 2x ivf, bei 50% Kostenübernahme ich glaub so 1.500 € hat uns dann jede gekostet, icsi wären ca. 200€ mehr.
bin weiterhin noch dort, ich drücke dir die Daumen!!!
madigaa

Beitrag von sabine1411 25.04.11 - 11:14 Uhr

Danke, ich drück Euch auch die Daumen...

Beitrag von feldhase-34 29.08.11 - 15:26 Uhr

wir sind auch in bad münder und eine icsi kostet bei 50% kostenübernahme
rund 1800€ (ohne sprit, übernachtung etc.)