Frage zu SS-Diabetes nach Geburt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von didyou 25.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Fragen an Diejenigen, die auch in der SS an Diabetes gelitten haben. Bei mir steht die Geburt kurz bevor und ich möchte jetzt gern wissen, ab wann ich danach eben wieder alles Essen und Trinken darf. Weil so langsam hängt mir alles was ich darf zum Hals raus!

Würde mich über Antworten freuen und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

LG Didyou

Beitrag von electronical 25.04.11 - 11:05 Uhr

Hallo

Eigentlich darfst du direkt nach der Geburt wieder normal Essen/Trinken.
Bei mir wurde im KKH (hatte einen KS) 5Tage ein Zucker-Tagebuch geführt und meine Werte waren so wie sie sein sollten.
Kein Zucker mehr. Und das obwohl ich im KKH helle Brötchen aß ;-)
Du musst eh regelmäßig zum Diabetologen, damit eine echte Diabetes ausgeschlossen werden kann. Frag doch einfach im KKH nach, wenns soweit ist, wie es dort gehandhabt wird.
Ich würde auf jedenfall nach der Geburt stichprobenartig kontrollieren.

Alles Gute für die Geburt und dann sehen wir uns ja bald hier :-)

LG Jule mit Ben (6Monate)

Beitrag von electronical 25.04.11 - 11:06 Uhr

Achso ich musste sogar Insulin spritzen und sollte am Tag des KS (musste ja eh nüchtern sein) KEINS mehr spritzen.... Also war der 26.10.10 der letzte Tag wo ich Insulin spritzen musste #huepf

Beitrag von hardcorezicke 25.04.11 - 11:13 Uhr

huhu

war bei uns auch so.. war auch immer lästig..

LG

Beitrag von electronical 25.04.11 - 11:15 Uhr

Oh ja... Ich habs gehasst :-[
Mein ganzer Bauch war zerstochen....:-[

Beitrag von hardcorezicke 25.04.11 - 11:12 Uhr

Hallo

du darfst direkt essen was du willst... man war ich früh süßes zu essen..

LG

Beitrag von didyou 25.04.11 - 11:22 Uhr

Ich bin auch schon ganz heiss darauf endlich wieder nen Eis zu essen! Und Knoppers #rofl

Musste bisher zum Glück nicht spritzen und hoffe das es auf den letzten 10 Tagen auch nicht mehr sein muss. Soweit ich weiß dauert es ja eh bis man dann eingestellt ist und dann sollen se den Zwerg lieber früher holen.

Wünsche euch alles Gute und vielen Dank für die schnellen Antworten!