sauna und solarium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nina1985 25.04.11 - 11:05 Uhr

hi ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mich aufklären....
ins solarium soll frau nicht gehen während der schwangerschaft, aber in die sauna gehen wäre in ordnung. ich habe hier bei urbia zum thema solarium nur gelesen, das man pigmentflecken bekommen könnte und nicht das es dem kind schaden würde. daher bin ich etwas iritiert, .... in die sauna darf ich ,aber nicht in die sonne?

gruß nina

Beitrag von sasa1406 25.04.11 - 11:13 Uhr

In die Sauna sollter man aber auch nur gehen, wenn man es früher auch schon getan hat, sonst könnte es in der SS zu Kreislaufproblemen führen.

Meine Schwester war in der SS auch auf der Sonnenbank.....und hatte keine Pigmentflecken.

Wenn du es nur ab und an tust, dürfte es nicht so tragisch sein, denke ich, ich würde es nur nicht jeden Tag tun.

Ansonsten frag doch mal deinen FA, oder deine Hebamme

Beitrag von diabola1000 25.04.11 - 11:13 Uhr

das sind ja auch zwei völlig verschiedene dinge...
im solarium bestrahlst du den bauch und deine haut wird es dir nicht danken, wenn du jetzt ins solarium gehst...das gibt ganz böse ss-Streifen und flecken.
ich würde auch den bauch nicht in der sonne braten...denn da ist das selbe problem...
ob es letztendlich den baby schadet, weiß ich nicht...glaub ich auch nicht...


sauna hat mit alldem ja nichts zu tun, sondern ist eine erhitzung des körpers mit anschließender abkühlung...also gut fürs immunsystem...und gut für die haut...

Beitrag von 06-12-2000 25.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo Nina!

Mit dem Solarium hat mich auch brennend interessiert. Habe dann meinem FA gefragt. Ich darf ins solarium, solange ich nicht ständig und lange drunter bin. Also einmal in der Woche für 10-15 Minuten ist ok, seiner Meinung nach. Nachher schön eincremen und alles ist gut. Könnte nur sein, dass du Pigmentflecken bekommst. Aber die würdest du in der Sonne auch bekommen ;-)

LG 06-12-2000