Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 25.04.11 - 11:06 Uhr

Hallo Liebe Mitschwangeren und Frohe Ostern nochmal :)

Ich hätte mal eine Frage, es beunruhigt mich doch etwas...
Seit vorgestern ist meine kleine Prinzessin sehr aktiv.
Kenn das so gar nicht, spüre sie seit der 21 SSW und das jeden Tag paar Mal, aber normalerweise hat sie dann immer so 2-3 Stunden Pause aber seit vorgestern, ist es ein Wunder wenn mal 30 Minuten Ruhe im Bauch ist, sie bewegt sich wirklich den ganzen Tag über und ich freue mich auch sehr, aber sie scheint ja nie zu schlafen...
Hab Angst, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt..
Wie ist es bei euch mit den Bewegungen?

Einen schönen Feiertag :) Genießt ihn...

Beitrag von sasa1406 25.04.11 - 11:10 Uhr

Habe mal gehört, man soll z.B. die Spieluhr aufziehen und auf den Bauch legen, oder beruhigende Musik per Kopfhörer auf den Bauch legen, dass soll die Kleinen beruhigen.

Und bei der Spieluhr gewöhnt man sie dann auch schon quasi für später an die Einschlafmusik.....

Ich würds einfach mal ausprobieren

Beitrag von diabola1000 25.04.11 - 11:11 Uhr

bei mir wars bzw. ist es genauso...
habe erfahren, dass die schlafphasen immer nur so 20 minuten andauern...
ich habs wirklich auch immer gespürt, den ganzen tag...
und dann plötzlich, nach einigen wochen, wars dann mal 2 tage ganz ruhig, da hab ichs gaaanz wenig nur gespürt. die hebamme meinte, dass wenn das kind einen extremen wachstumsschub hat, dann ruhiger ist und ansonsten ist viel aktivität ein sehr gutes zeichen...
gewöhn dich übrigens daran, dass du das baby jetzt meinstens spürst :-)...