Maxi Cosi Family fix...schutzkappen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silke1807 25.04.11 - 11:16 Uhr

Hallöchen!

Wir haben für unseren Wurm den Pebble von Maxi Cosi gekauft und dazu die FamilyFix Station. Die Dame im Baby Walz sagte uns, dass es zur Seitzbezugsschonung so Kappen gibt.
Jetzt sind wir die ganze Zeit auf der Suche nach den Kappen und finden keine.
Kennt ihr ne Möglichkeit an die Kappen zu kommen?

Danke und noch einen schönen Ostermontag.

Silke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 25.04.11 - 12:07 Uhr

Hi Silke,

Baby Walz #augen #klatsch

Aaaaaalso - diese Dinger sind keine Schutzkappen für den Autositz sondern lediglich Einführhilfen (heißen auch so). Dadurch wird der Autositz aber nicht geschont sondern nur die Position der Isofix-Halterungen des Fahrzeugs angezeigt.

Und die gehören zum Lieferumfang!!! Die Teile gehen oft verloren darum haben die Händler die normalerweise tütenweise als Ersatz da.

Wieder zurück zu BabyWalz und die Einführhülsen verlangen würde ich sagen ;-). Allerdings haben wir die nie genutzt weil die bei jedem Rausnehmen der Station immer durch's ganze Auto gesprungen sind...

Liebe Grüße
Ina #winke