So lange ruhe und dann wieder vorwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 25.04.11 - 12:11 Uhr

Hallo ihr lieben,

Also bei meinen beiden großen hatte ich weder vor- noch senkwehen! Die geburt ging einfach plötzlich los!#schwitz

Aber diesmal ist das irgendwie anders!
Ich hab öfter einen harten bauch, finde es ziemlich unangenehm, aber eigentlich nicht beunruhigend!

Aber ab und an hab ich so 2-3 tage, da ziehen meine mutterbänder wie verrückt, mein bauch wird recht oft hart (eher gegen abend, aber dann schon 2-3 mal die stunde, manchmal auch öfter), und die maus bewegt sich etwas weniger!

Ich hatte das etwa in der 18 ssw das erste mal, dann 24 ssw und jetzt seit gestern wieder (28 ssw), dazwischen ist gar nichts! Also vielleicht 3 mal nen harten bauch am tag!
Mumu war immer zu und alles war perfekt!

Könnten das vielleicht auch wachstumsschübe sein?#kratz
Also dass die GM sich aufgrund der ausdehnung öfter zusammen zieht?
Ich nehme schon 600-900 mg magnesium und liege sowieso viel wegen meiner symphyse!

Habt ihr das auch?
So ein bisschen gedanken macht man sich ja schon und meinr FA ist im urlaub #schmoll
Achso, der harte bauch tut nicht weh, aber ich hab dann das gefühl schwerer luft zu bekommen und es drückt manchmal auch etwas nach unten!


Lg lori (die das gefühl hat zum ersten mal schwanger zu sein #schein)

Beitrag von julie1108 25.04.11 - 12:17 Uhr

Hi,

also ich hatte das in deiner Woche auch schon oft und dachte es wäre normal. Jetzt hatten sie im KH festgestellt, dass ich Wehen hatte (habe ich aber gar nicht gemerkt. Mmmhhh.., wie lange hat dein FA denn Urlaub? Würde das schon mal abklären lassen, aber etwas normal ist es bestimmt.

LG

Beitrag von antje.sxf 25.04.11 - 13:04 Uhr

ich habe genau das gleiche, so wie du es beschreibst, mm und gbh ist zum glück alles ok, meine fa guckt alle 2 wochen, nehme auch 300 mg magnesium pro tag, hab festgestellt das es keine veränderung gibt ob ich nun 300 mg oder 600 mg pro tag nehme. seit einer woche hab ich ruhe, da wird der bauch nur noch paar mal am tag hart, meistens abends und wenn ich im bett liege. bin jetzt anfang 27. woche.

Beitrag von lorelai84 25.04.11 - 13:53 Uhr

#winke

Dann müssen wir da wohl einfach durch!
Heute ist es auch schon viel besser!
Nächste woche ist meine FA auch wieder da und wird nochmal gucken!

Das schwanger sein so anstrrngend sein muss!#schein

Lg lori

Beitrag von antje.sxf 25.04.11 - 14:57 Uhr

du sagst es, ich habs mir irgendwie anders vorgestellt, hab jetzt am do wieder fa termin und wenn da wieder alles i.o. ist dann scheints wirklich was mit dem wachstum zutun zu haben, aber wenn das so hart ist, das ist echt ein unangenehmes gefühl.

lg