Auch das noch ....Hämatom....hat jemand Erfahrung???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 25.04.11 - 12:16 Uhr

Hi Mädels,

wie ich ja schon öfter geschrieben habe, liege ich nun schon seit Mittwoch im KH :( ursprünglich wegen Blutungen,die von einer kleinen Stelle 2x3cm kamen. Die Blutungen sind nun weg,zum Glück. Nun war ich eben bei der Untersuchung. Die Ärztin schaute erst vaginal und meinte es sei schonmal gut sie sieht keine Blutung mehr. Dann aber beim vaginalen Ultraschall sah sie einen Hämatom direkt an der Fruchtblase ca. 1cm breit und 8cm lang :-( wenn das nicht wäre,hätte ich nach Hause gekonnt. Sie meinte aber das es auf dem US schon langsam weiß wird und das ein gutes Zeichen sei. Dem Baby geht es blendend. Habe noch eine Infektion die auch behandelt wird. Ach Mädels, ich bin gerade echt ein bißchen am Boden zerstört....

Könnt Ihr mich ein bißchen aufmuntern? Hatte das jemand von Euch schonmal?

Lg Isa mit Maya(2) & Krümelchen 13.ssw

Beitrag von julie1108 25.04.11 - 12:59 Uhr

Hi,

ui, das hört sich ja nicht so toll an. Aber die Hauptsache ist doch, dass es dem Bauchbewohner gut geht. Dafür lohnt es sich doch immer wieder im Krankenhaus zu liegen. War auch letzte Woche da, ist gar nicht schön. Ich hoffe, dass sie dich bald entlassen und der Rest deiner Schwangerschaft schöner wird.

Ich drücke dich!

Lieben Gruß


Julie

Beitrag von elephant3 25.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

hatte auch ein Hämatom in der 7. Woche. meine Frauenärztin hat mich darauf vorbereitet, dass mein Kind das nicht überleben könnte, weil es noch zu klein ist. ich war am Boden zerstört. Aber es hat sich einfach aufgelöst und ich bin jetzt in der 20. Woche und spüre den kleinen Mann schon. #verliebt

Ein Hämatom muss also nichts heißen. Schon Dich ein bisschen und warte ab. Das wird schon werden. Selbst die Ärztin meinte, es sieht gut aus.:-)

Alles gute
elephant3

Beitrag von elena-mike 25.04.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

bei mir wurde in der 9.SSW ein Hämatom festgestellt, musste dann alle 2 Wochen zur Kontrolle zum FA (war eh schon als Risikoschwangere eingestuft) und siehe da, nach 4 Wochen war es auf einmal weg.

Bin heute in der 30.SSW und alles ist super!

Liebe Grüße

Elena + #blume29+1

Beitrag von kanojak2011 25.04.11 - 19:06 Uhr

Hi Isa, eins vorweg. ich bin hier per Zufall..Gebe in Urbia Archiv das Stichwort Hamatom und da kommen etliche Beitrage raus. Du kannst bereits von URbia sehr gut wissen, was dich erwarten kann und wie du dich verhalten solltest.

Ich sag dir ein paar Erklarungen, die ich alledings schon tausendmal schrieb.

Je mehr weisse Punktchen, desto mehr reabsorbiert sich das Ding..d.h. es verwandelt sich in seiner Strunktur ABER 1 mal 8 ist eine RIESIGES DING und wird wochenlang !!!!!! dauern, bis es weg ist. Das heimtuckische dran ist ,dass du es im US bald nicht sehen kannst, es aber immer noch im Koprer sein kann und das Ding kann jedezeit platzen, auch wenn es noch reabsorbiert ist...

95 PRozent aller Geschichten gehen gut aus.

Die Infektion sehe ich als erheblicher gefahrlicher, da ist es umso wichtiger, dass du nicht blutest, weil wenn du blutest, ist dein Eingang prkatisch stuck offen und in der Blase Infektion..kannstdu dir die Folgen vorstellen..

Wenn du von Hamatom her Schmerzen haben solltest und Arzte behaupten, dem ist nicht so, sag ich dir..sowas ist moglich, inebsondere bei 8cm..

NIE IM LEBEN Bucken..du hast ein rohes Ei und mit dem musst du jetzt leben

Schau dir Urbia Archiv durch...Ja, es wird gut gehen..Ich habe hier shcon etliche Berichte uber Abgang gelesen aber es ist auf 4 Jahre verteilt!!!!!!

Mehr Fragen per PN, sonst bei einem Hamtom entscheidest du am meisten ,wie es ausgeht..

LG