Wie lange passen die Babys in die Hartan Gestellwanne (Hartschale)?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von novembersteffi 25.04.11 - 12:24 Uhr


Hallo und schöne Ostern!

Also ich meine die Wanne, die man auf den Hartan Skater oder Racer macht?
Ich finde keine Daten zu den Innenmaßen.
In der Teutoniawanne konnte meine letzte Tochter noch mit 7 Monaten liegen.

Lg
Stefani

Beitrag von emmy06 25.04.11 - 12:36 Uhr

unser baby ist nun 7 monate, etwa 71cm lang und 10kg schwer - er liegt noch im dreami des quinny - der ist etwa 75cm lang

in der hartschale des hartan skater xl hat er sogar noch mehr platz...



lg

Beitrag von rieke79 25.04.11 - 12:55 Uhr

Die kann man echt lang benutzen.
Kommt natürlich immer auf die Größe des Kindes an. ;-)

LG Rieke#winke

Beitrag von yvonne-1982 25.04.11 - 14:49 Uhr

Halo Stefani!

Da mein Sohn 2009 mit 59 cm geboren wurde passte er bereits mit etwas über 4 Monaten nicht mehr in die Sifttasche unseres Hartan.
Da unser jetziges Baby wohl sicherlich auch kein "Minibaby" wird hab ich mir da natürlich schon Gedanken zu gemacht.
Ich hatte überlegt statt der Softtasche eine Hartschale für unseren Hartan Skater zu kaufen (den Wagen wollen wir auf jeden Fall weiter benutzen).
Ich bin dann in ein Fachgeschäft und habe da alle drei Taschen die es von Hartan gibt nebeneinander gestellt und mit der Verkäuferin zusammen ausgemessen.
Ganz ehrlich: Die Kombitasche war mit knapp 78 cm Liegefläche die größte Tasche. Danach kam die Hartschale mit 76 cm. Die Softtasche hat ca. 74 cm Liegefläche man gewinnt aber etwas "Raum" durch das "Softe".
Letztendlich tun sich die Taschen bis auf ca. 2 cm nichts. Und dafür nochmal viel Geld ausgeben sehe ich nicht ein.
Ich bleibe jetzt bei meiner Softtasche, auch wenn ich Gefahr laufe dass die Kleine da ebenfalls nicht lange reinpassen wird (wird eh wieder viel getragen).

Es kommt also auf die Größe des Babys an. Die Art der Tasche ist da (zumindest bei Hartan) eher nebensächlich.

LG
Yvonne (mit Constantin 21 Monate und 27.SSW)

Beitrag von hael 25.04.11 - 14:56 Uhr

ich habe den Hartan VIP, weiss nicht, ob die Wanne anders als bei Racer ist, aber mein Sohn ist gerade erst 6 Wochen und sooooo viel Platz ist nicht mehr drin. Er war allerdings 56 cm bereits bei der Geburt. Ich hoffe, dass er mindestens 6 Monate da drin passt.