Quinny 4 Rädrig Luftbereift

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mottenmama 25.04.11 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen,wir haben momentan einen Hartan Racer.Nun bin ich schon langsam am Suchen und Erkundeigen,was es momentan für gute Sportwägen hat.Den Hartan haben wir damals geschenkt bekommen und leider war er nich in einer Mädchenfarbe;-)Also soll auf jeden Fall später (unsere MAus ist ja erst 5 Monate alt)ein Sportwagen her und dann am liebsten nicht in Blau:-[ Glaub nach zwei Jungs hab ich irgendwie eine Abneigung gegen Blau#zitter
Nun könnten wir einen Quinny Freestyle 4 rädrig mit lenkbarer Vorderachse was immer das heist...wäre auch da für Aufklärung dankbar#kratz inkl.Mückenschutz,Fußsack (original Quinny) in der Farbe Orange für 80 € bekommen#augen (auf den Bildern sah er nicht schlecht aus...also...gepflegt und ohne irgendwelche Löcher oder so
Meine Frage an euch...kennt sich da einer von euch vielleicht aus?,Was ist das für ein Wagen?,taugen die was?Preis ok??,Lufträdererfahrung?Wie lange halten die denn??

Bin für jeden Ratschlag dankbar denn die zwei Großen Jungs sind mittlerweile 12 und 14 Jahre und ich hab wirklich keinen Plan was es momentan auf dem Markt hat und KEIN Müll ist;-)

GLG vom sonnigen Bodensee#blume#sonne

Beitrag von susasummer 25.04.11 - 13:59 Uhr

Ich hatte den bei meiner Tochter.Ich war sehr zufrieden damit.
Probier ihn doch vorher mal aus,wenn es geht.Ich finde er fährt sich super.
lg Julia

Beitrag von emmy06 25.04.11 - 14:48 Uhr

ich hab einen 3-rädrigen quinny, zur zeit noch mit dreamiwanne und bin sehr zufrieden...

lg

Beitrag von kanojak2011 25.04.11 - 19:48 Uhr

Das ist der tollste und beste Kiwa der Welt........

Hi erstmal, es hangt davon abm, wozu du es brauchst. Er ist schwer und eher fur Walder und Wiuesen gedacht...Fur die Stadt ein baoluter Blodsinn!!!!

Ja und er heisst so wie du es gexchrieben hast...

Der PReis ist vollkommen KLASSE¨

Ich bin mit meinen Kindern unzahhlinge Kinderwagen gefahren:PEg Perego, Hauck, TFK, XXXXXX.. Es kam mir nie um PReis aber um die Fuinktionalitat. Kurz vor 2tem Geburstag haben wir es fur unsere Grosse angeschafft, endlich unseren Traum gefunden.4 Monate spater wurde ich schwanger..jetzt hat mein Kleiner den in Gebrauch..

Ich kenne kaum was besseres. Es hat eine hochwertige Aufbereitung. Auch sehr grosse Kinder (wie meine¨passen da rein). Und wir fuhren im tiefen Schneee damit!!!

Nur fur die Stadt ware es vollkommen falsch..

LG

Beitrag von mottenmama 26.04.11 - 08:01 Uhr

Hi,Danke erstmal...warum für die Stadt ungeeignet??Wegen der Größe oder der Räder???Da wir auch viel zur Stadt laufen( wir wohnen am Stadtrand;-) wäre der Wagen dann leider doch nicht passend oder?Hmmm wäre echt Schade gerade für den Preis#schmoll

Hättest du evtl. was die Stadt angeht einen anderen Wagen zu empfehlen?

LG und Danke schonmal#winke

Beitrag von kanojak2011 26.04.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen, ich habe mich falsch ausgedruckt, du kannst selbstverstandlich in der Stadt damit rumlaufen, nur offentliche Verkehrsmittel, das standige rein raus..dafur ist es nicht geignet..
=er ist wikrlich schwer

Es ist nicht geegnet, damit du es standig ins Auto gibst und wieder raus... Obwohl ich dir sagen muss, ich habe mir dafur Quinny Zapp geholt und vor ein Paar Tagen wieder verkauft.. selbst da benutze ich ihn...
Ich leibe aber diesen Kiwa, wikrlich..
Die Bereifung federt alles ab..Einfach genial..

Eine Alternative..ich kann dir sagen, was wir gemacht haben..Damals haben wir uns irgendwann einen Peg Perego dazu geholt..der ist um einiges einfacher ins Auto zu laden aber glaube mir, dass war eher fur Notfalle da..

ich kenne keine bessere Alternative..aber es ist halt mein Wunsch, meine Vorstellung..wir lebten damals in einer Kleinstadt genauso am Rande...

Beitrag von mottenmama 26.04.11 - 08:40 Uhr

Hi..danke Dir schonmal für deine Hilfe.Also sooft heb ich den Wagen eh nicht raus da der in der Wohnung steht und mein Mann das Auto zum Arbeiten hat.Das heist ich würde mit dem Wagen eher laufen.Luftbereift...kenn ich mich net so aus aber hoffe doch das die Schläuche schon länger halten oder ist das so wie beim Fahrrad (ein zweimal durch was Spitzes gefahren schon ist der Reifen hin??#kratz
Und was heist denn schwenkbare Vorderachse?Ich kenn nur Schwenkräder aber Vorderachse?? Wie ist das denn wenn die Kleine mal in Fahrtrichtung schauen möchte oder umgekehrt? Geht das auch??

Hab gerade mal zwei Fotos von dem Wagen für 80€ in mein Album geladen...da kannst dir gern mal den Wagen anschauen.
http://mottenmama.magix.net/album

Wie gesagt,lt.Verkäufer sind Mückenschutz (nicht original Quinny),Fußsack(original),zwei Ersatzschläuche für die Räder mit dabei

GLG und #herzlich#danke

Beitrag von kanojak2011 26.04.11 - 16:29 Uhr

Also das war jetzt ein Eigentor und ich hoffe, du leist es noch.

Ich habe anhand von deinen Fotos begroffen, wo PRoblem ist. Das ist ein urasltes Modell (Anfang 2000), der dann hochstwahrscheinlich von 3XL ersetzt wurde. Selbst dert 3XL bekomsmt du offiziel nicht mehr bei Quinny, steht nicht auf der Internetseite.

Ich habe gesehen, wie er aussieht. Die Luftreifen schienen ahnlich zu sein, die Stane scheint aus einemanderen MAterial zu sein...Ich entschuldige mich tausendmal aber ich habe den 3XL. Gib es als Stichwort, bekommst du genug aus dem Intrnet..

ICh wurde aber die Finger von lassen, wenn ich es vorher nicht fahren durfte, die Dinge sind dafur bekannt, dass bei Ihnen manchmal die Achse bricht und bei einem X Jahren alten Kiwa..nee fur 80 Euro sorry...

Wenn dir jemand Quinny 3 xL fur 80 Euro verkaufen wurde, das ware ein Schnappchen...

Ich entschuldige mich nochmals...ich bleibe aber dabei, dass die Frestyle Reihe toll ist...aber die 3XL

Beitrag von mottenmama 27.04.11 - 08:27 Uhr

Ok lieben Dank dann lasse ich es lieber

GLG