Welche Sonnencreme ist nicht so fest?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 25.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

bei dem schönen Wetter braucht man ja viel Sonnencreme. Unsere ist fast alle, muß morgen neue kaufen.

Eigentlich haben wir immer die von DM, die schneidet ja auch immer gut bei Tests ab, aber irgendwie ist mir die zu "fest".

Gibt es auch gute Sonnencreme, die etwas flüssiger ist?
Kann auch aus der Apotheke sein.


LG;Sunny

Beitrag von sarah_aisha 25.04.11 - 13:26 Uhr

Hallo Sunny,

ich nehme diese Sprüh-Sonnenmilch von Nivea, die lässt sich sehr leicht verteilen.

LG, Sarah

Beitrag von yvschen 25.04.11 - 13:29 Uhr

hallo
nehmt ihr 50 für die kids? weil die ist eigentlich immer sehr fest

Wir haben die 30 für die mädels.(reicht bei ihnen aus) Einmal von dm und einmal vom müller.Beide in sprühflasche.Die lassen sich gut verteilen

Lg yvonne

Beitrag von leo_twins 25.04.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich glaub es gibt von dm auch eine Sonnenmilch (Faktor 30??) - die lässt sich angeblich leichter verteilen. Werd ich demnächst auch ausprobieren, wenn unsere Creme aufgebraucht ist.

lg, leo_twins

Beitrag von heiho 25.04.11 - 16:34 Uhr

Hallo,
bei unserem Kinderarzt hing mal eine Info, dass es wichtig ist auf mineralischen statt chemischen Schutz zu achten, die Creme ist dann aber nach meinen Erfahrungen immer fest. Allerdings zieht der chemische Schutz in die Haut ein und nach Studien drängt sich der Verdacht auf, dass das ein auslösender Faktor für späteren Hautkrebs ist. Also habe wir die feste Sonnencreme, der Kleine sieht dann zwar die ersten Minuten aus wie ein weißes Gespenst, aber das ist mir lieber wie die Möglichkeit, dass er später Krebs bekommt. Habe aber auch schon in einem Beipackzettel unserer Sonnenmilch aus dm (Lavera) gelesen, dass es das wohl auch als Spray gibt?! Vielleicht kann man das besser verteilen.
LG

Beitrag von sternchen373 25.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich kann dir die Ladival für Kinder (LSF 25) empfehlen.

Ist nicht zu fest und sehr gut hautverträglich. Allerdings nicht ganz günstig.

VG,
Anja. #winke