Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von isabelg. 25.04.11 - 13:10 Uhr

Hey Mädels. Was meint Ihr zu

Luca Lior ?

Bin jetzt 28. ssw und bis jetzt konnten wir uns noch nicht auf nen Namen einigen.

Was meint Ihr?

Beitrag von sarah_aisha 25.04.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

Luca an sich finde ich einen schönen Namen, bei Lior musste ich erst 2x Mal lesen und überlegen, ob damit nicht die Designer-Marke Dior gemeint ist ;-) Ist also nicht so mein Fall.

LG, Sarah

Beitrag von fraeulein-pueh 25.04.11 - 13:34 Uhr

SOllte der Zweitname bei Luca nicht dazu da sein, die Zuordnung zu Mädel oder Bub eindeutig zu machen? Lior hilft da meiner Meinung nach nicht wirklich weiter ;-)

Beitrag von katibibi 25.04.11 - 13:38 Uhr

luca ist schön aber schon sooo verbreitet, dass er nie allein mit dem namen sein wird und lior finde ich komisch.. hört sich nicht nach einem namen an, auch wenn du vielleicht einfach nur was außergewöhnliches suchst...

ich überlege mir immer, wie mein kleiner seinen namen vielleicht später findet.

lg

Beitrag von murmel11 25.04.11 - 13:43 Uhr

juhu,

ich mag den namen auch überhaupt nicht. klingt in der kombi sehr mädchenhaft. ich würde auch lior weglassen.

lg murmel

Beitrag von yamie 25.04.11 - 20:13 Uhr

hallo,


beide namen gehen gar nicht. luca ist zu weit verbreitet. rufst du dein kind, drehen sich glatt 10 weitere kids in unmittelbarer nähe um.
lior??? dachte zuerst an die weichspülmarke lenor. danach an liquor, der flüssigkeit die im u.a. im rückenmark vorkommt.


gruß
yamie


_________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von karpatenpferd 26.04.11 - 09:15 Uhr

Ehrliche Meinung? Ich finds furchtbar, aber das ist ja Geschmackssache :-)

Luca heißt hier irgendwie jeder dritte Junge und Lior klingt für mich ganz seltsam.
In der Kombination klingt es für mich irgendwie nach nem abgedrehten Künstlernamen ;-)

LG

Beitrag von dia111 26.04.11 - 10:01 Uhr

Luca ist schön, aber mit Lior zusammen- nee geht meiner Meinung nach nicht

Beitrag von sarahwong 26.04.11 - 12:13 Uhr

Luca ist schoen, aber langsam langweilig.
Lior ist dagegen viel zu ausgefallen fuer meinen Geschmack. Kann man auch schlecht aussprechen.... ich wuerd nochmal suchen!