in welcher ss woche macht ihr euren gipsabdruck?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosarose85w 25.04.11 - 13:13 Uhr

oder wonach geht ihr?

bin jetzt 33+3

nicht das es nachher zu spät ist und kind kommt zu früh...

danke euch für die antworten

lg

jasmin

Beitrag von samyskruemel 25.04.11 - 13:18 Uhr

juhu Rosa

also ich habe meinen Abdruck am Samstag gemacht da war ich noch in der 35.ssw!

hab ihn gleich morgends gemacht weil da meine Maus am ruhigsten ist und der Bauch an dem Tag schön rund und gleichmäßig war! wollten Ihn eigentlich schon am Freitag machen aber da lag die kleine so doof auf der linken seite das ich extrem die beule hatte also haben wir noch gewartet!

lg und viel spaß dabei

Beitrag von beat81 25.04.11 - 13:19 Uhr

Huhu,
ich habe damals meinen Gipsabdruck in der 36. SSW gemacht. Das war noch bevor sich der Bauch gesenkt hat, also wirklich schön.

Ich würde dir jedoch raten das zu machen, wenn es sich etwas abgekühlt habe. ich habe es im Februar (!!!) bei offenem Fenster gemacht und mir war immer noch sehr heiß unter dem Teil, sodass ich mich hinsetzen musste, damit mein Kreislauf stabil bleibt.

Habe ich auch nicht mit gerechnet. Nimm lieber kaltes wasser, das Zeug heizt fürchterlich auf. Ich werde es diesmal lassen mit dem Abdruck. Dadurch dass ich ich mit dem noch nicht getrockneten Gipsabdruck um den Bauch hinsetzen musste war er entsprechend breit und nicht so toll, wie ich ir das vorgestellt habe.

Achso... das war nicht weil ich das gemacht habe. Es war extra eine Frau bei mir, die das beruflich macht... Aber vielleicht ist es ja bei dir anders.

LG beat

Beitrag von samyskruemel 25.04.11 - 13:24 Uhr

also ich muss dazu sagen meiner ist super schön geworden!
ich hatte es erst im liegen probiert dsa versagte mir völlig der kreislauf! dann hab ich mich mit einer alten decke auf das sofa gesetzt mir ein kleines kissen in den rücken gelegt und los ging es! es wurde auch nicht warm oder so vergiss nur nicht überall viel fett creme zu schmieren das lösen kann etwas ziepen hier und da!

wenn meiner fertig bemalt ist stell ich mal ein bild in meinen vk! aber ich finde auch so schon hat mein Männel tolle arbeit geleistet!

Beitrag von jennylein82 25.04.11 - 13:21 Uhr

Hallo Jasmin :-)

Also ich hatte vor meinen Abdruck so vier Wochen vor dem ET zu machen. So in der 35. oder 36. SSW. Aber wenn Du Dir unsicher bist, mach es doch ruhig schon. Du hast doch auch sicher jetzt schon eine schöne satte Kugel, oder nicht?

VLG
Jenny

Beitrag von rosarose85w 25.04.11 - 13:23 Uhr

111 cm bauchumfang habe ich schon

damals bei meinem sohn ist der gipsabdruck totalin die hsoe gegangen das war 5 wochen vor et und mein kreislauf ist total in den keller gegangen ..... so sah dann auch der abdruck aus...

Beitrag von sweety93 25.04.11 - 13:49 Uhr

ich mache meinen jetzt schon da mein bauch schon anfängt sich zu senken (viel zu früh)


lg sweety93 + boyinside 33 SSW