Dicken fuß ..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyjoker 25.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo

kennt sich jemand mit wasser in den füßen aus? hatte ich bei meiner tochter nämlich garnicht!

Es ist nichts irgendwie anders wie sonst aber seid vorgestern nachmittag ist mein einer fuß recht dick :( hab im inet gegoogelt und zur beschreibung passt es das es wohl wasser sei.
Ist es gefährlich ? Beschwerden habe ich allerdings keine, sieht halt unschön aus und wenn ich treppen gehe fühlt es sich komisch an. Komisch ist auch, das ich es nur an dem einen fuß bekomme oO

Was hilft ??

lg

Beitrag von puschel1603 25.04.11 - 14:00 Uhr

Ich habe das an beiden Füssen seit es wärme ist, passe nicht mal in meine Lieblings Flip Flops, nur in Ballerinas. Habe auch gegoggelt, dort stand wenn es nicht deutlich schlimmer wird, z.B. im Gesicht ist es wohl normal.

Lg Nina+Ben inside (26+5)

Beitrag von zazazoo 25.04.11 - 14:03 Uhr

Wasser in den Beinen oder Füßen ist normal bzw. kommt häufig während der Schwangerschaft vor. Ich habe es seit einiger Zeit, gerade abends nach einem langen Weg auf den Beinen. Musste schon auf Flip Flops bzw. Schlappen umsteigen, weil andere Schuhe zu eng werden. Schlimm ist das nicht. Ich versuche, meine Beine abends hoch zu legen. Es helfen wohl auch Wechselduschen (kaltes, heißes Wasser im Wechsel auf die Beine).
LG

zazazoo mit #ei 22+1

Beitrag von trinitie 25.04.11 - 14:25 Uhr

Ich hab das auch nur im rechten Bein und Fuß so schlimm, links geht es bei mir.
Was helfen soll lt. meiner Hebamme: In Salzwasser baden (am besten Meersalz).
Die meisten meiner Schuhe passen mir auch nicht mehr, geht am besten mit Adidas Superstar, Crocs oder FlipFlops.
Aber seit ich diese Woche Kompressionsstrümpfe bekommen habe ist es fast weg #huepf Lässt sich sogar bei der aktuellen Wärme in den Strümpfen aushalten obwohl meine noch dazu schwarz sind.

LG,
Trini (30+3)