Ab wann Planschbecken ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschy 25.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

;-) ich weiß noch hat der Sommer nichtmal richtig angefangen. (und heut ist es hier grad trüb,kalt und windig)

Aber wir wollen uns jetzt schon nach einem umsehen.

Ab wieviel Grad stellt Ihr euren kleinen dann die Planschbecken auf ? Er ist 2 1/2 Jahre.

Machen eh immer "lauwarmes Wasser" rein beim planschen.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von teufelchen151 25.04.11 - 13:51 Uhr

huhu!!

Hier ist seit ein paar Tagen richtig schön und warm, oder heiss kann man schon sagen:-) Emilia wird ende der Woche 1 Jahr und sie war am Samstag schon in meiner Wäschewanne plantschen, zwar nich allzu lange und danach haben wir sie auch direkt trocken gemacht und umgezogen, aber sie hatte Spaß:-)

glg Melli

Beitrag von -vivien- 25.04.11 - 14:04 Uhr

gestern hatten wir knapp 26 grad und unser kleiner war auch kurz drin. haben aber auch warmes wasser rein gemacht

lg

Beitrag von nana141080 25.04.11 - 20:11 Uhr

Meine waren gestern mit ihren Cousins und ihrer Cousine im Plantschbecken :-)
Aber erst das Spielbecken mit mini Rutsche. Der große Pool kommt erst im Sommer ;-)

Mein Mann hat da Brunnenwasser mit 100l heißem Wasser gemischt. Es ging also. Gestern waren es hier aber auch ca. 28Grad im Schatten :-D
Heute nicht mehr so warm deswegen ist es nun leer unterm Trampolin!

VG Nana

Beitrag von littlequeen 25.04.11 - 22:01 Uhr

Unsere kleine (13 monate und 3 Tage) war die osterfeiertage mehrfach in einer Wäschewanne draußen am planschen und hat unheimlichen Spaß gehabt. Wir haben warmes Wasser genommen und wenn sie kühl wurde musste sie ne Pause einlegen.

Alles eine Sache des gefühls, bei mir messe ich ja auch keine Temperatur sondern gehe nach dem Gefühl.

littlequeen

Beitrag von kathrincat 26.04.11 - 10:48 Uhr

wir haben eine planschbecken seit sie sitzen kann also so mit 6 mon. da hatten wir noch warmes wasser, jetzt haben wir eine großes, wo auch wir erwachsen mit rein können seit sie 2 1/2 ist, wo kein warmes wasser drin ist, wenn es jetzt aber im fühling so war mist also über 20c bekommt sie machmal noch ihr kleines mit etwas warmes wasser aber , da muss ich eh jeden tag das wasser neu machen.