Eure Meinung zum KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tatlesina 25.04.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich würde gern wissen, was ihr von diesem Kinderwagen haltet.
Es ist das Modell Ballila, wobei mir rot-beige am besten gefällt.


http://www.knirpsenland.com/


Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag von puschel1603 25.04.11 - 14:09 Uhr

Mir persönlich gefällt er nicht, mag auch das Muster nicht. Warum gefällt dir dieser?

Lg

Beitrag von melmaus74 25.04.11 - 14:11 Uhr

huhu,

#schock schrecklich #sorry

aber das ist echt geschmacksache - dir/euch muss er gefallen.

lg mel - 37.ssw

Beitrag von tatlesina 25.04.11 - 14:14 Uhr

ich finde einfach dass er schick aussieht...also der rot-beige. Den braunen finde ich auch nicht schön.

Und von der Funktionalität her?

Beitrag von kaeseschnitte 25.04.11 - 14:13 Uhr

er sieht aus, als ob er tierisch schwer, schwer zu lenken und klobig ist.
grüsse
ks

Beitrag von mai75 25.04.11 - 14:55 Uhr

Optisch finde ich ihn ganz schön - allerdings hängt es sicher davon ab, wo man ihn nutzen will. Wenn Du ihn ständig im Auto transportieren möchtest, erscheint er mir dafür etwas klobig und schwer. Da er große, feste Räder hat, ist er "auf dem Lande" für lange Spaziergänge sicher angenehm, in der Stadt aber vielleicht nicht wendig genug ....

Beitrag von hael 25.04.11 - 15:00 Uhr

ich glaube, für die Stadt ist es nicht so gut geeignet, da alle 4 Räder gleich groß sind. Zu mindestens ist das meine Erfahrung. Auf den Land würdest du wiederum wahrscheinlich auch Probleme haben, da die Räder eher dünn sind...ich war zwar noch nicht auf dem Land mit dem KiWa, aber das ist meine Einschätzung.

Beitrag von tatlesina 25.04.11 - 15:05 Uhr

also ich wohne auf dem Land.

...werd ihn wohl mal ausprobieren müssen.
Aber ich find ihn echt schick.

Beitrag von bonsche 25.04.11 - 15:04 Uhr

sorry... aber ich mag ihn leider nicht leiden.

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

Beitrag von magiccat30 25.04.11 - 17:03 Uhr

Naja geht so :) Aber das ist echt geschmackssache. Leider finde ich gar keine beschreibung zu dem Wagen.

Beitrag von alkesh 25.04.11 - 20:19 Uhr

Kommt drauf an was Du damit machen willst bzw. wo Du fahren willst.

Wir haben einen El-Jot, der sieht aus wie der Tako unter "Deinem" Kiwa, wir nutzen ihn fast nur im Wald (und das häufig, früher täglich) und da dürfte so ein Wagen unschlagbar sein (Luftbereifung, gute Federung und keine mitlenkenden Räder.
Mal eben zum Supermarkt um die Ecke ist auch okay, aber mehr möcht ich damit nicht machen, außerdem nimmt er viel Platz weg im Kofferraum.

LG

Beitrag von kathrincat 26.04.11 - 10:34 Uhr

schlimm, hat keine schwenkräder, lässt sich dadurch schwer fahren, erst recht wenn da kind schwerer wird