Gitterbett Matratze ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonlatinos 25.04.11 - 15:03 Uhr

Hallo an alle werdenden Mummies :-)
ich bin gerade am suchen einer guten Gitterbettmatratze. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen auf was man achten sollte? bin gerade etwas verwirrt
danke !
sonlatinos 27+3 mit Lisa#baby

Beitrag von sweedaaa 25.04.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

wir haben uns vor 2 Jahren für die hier entschieden:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Hersteller-A-Z/Alvi/ALVI-Matratze-Max-70-x-140.html

Sind sehr zufrieden! Haben sie jetzt fürs 2. Kind auch wieder gekauft!

LG sweedaaa

Beitrag von sonlatinos 30.05.11 - 14:57 Uhr

hallo, ich weiß etwas spät fürs antworten, aber dauerte doch etwas länger mit der matratze, Aber danke für die Info noch.
Lg sontlatino

Beitrag von kaka86 25.04.11 - 15:26 Uhr

Wir haben beide von Paradies! Kostet ca 100€!

Wichtige Punkte für mich sind:

-Trittfeste Kanten (dass die Kleinen später nicht durch die Stäbe rutschen wenn sie aufstehen)
-geteilter, abziehbarer, waschbarer, wasserdichter Bezug
-gute Belüftung
-Kleinkind- und Babyseite

LG
Carina

Beitrag von bk-gi-12 25.04.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

also wir haben für beide Kinder eine Matratze von Julius Zöllner gekauft. Sie hat vertikale und horizontale Lüftkanäle, sie soll die co2 Rückatmung und Überwärmung reduzieren. Praktisch ist auch der bezug der geteielt gewaschen werden kann. Das Model nennt sich Air Dynamic.

lg #blume

Beitrag von bk-gi-12 25.04.11 - 15:31 Uhr

Eine trittfeste Kante hat sie auch und kostete 109 euro.

Beitrag von sonlatinos 30.05.11 - 15:00 Uhr

liebe bk -gi-12 und kaka86, wollte spät aber doch nochmal #danke sagen!
aber dauerte doch etwas länger mit der matratze, Aber danke für die Info noch bin fündig geworden ;-)
Lg sontlatino mit #baby Lisa 32ssw

Beitrag von sonlatinos 25.04.11 - 15:42 Uhr

danke vorerst für die antworten!
schönen Feiertag noch
glg #sonne