Reagieren eure auf die Spieluhr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa851 25.04.11 - 15:52 Uhr

Hallo,
würde mal gerne wissen, ob eure Kleinen auf die Spieluhr reagieren?
Ich bin jetzt Anfang 24 SSW und unseren kleiner Mann lässt das anscheinend total kalt. Mir haben auch schon viele erzählt, dass dich die Bauchmäuse bei plötzlichem lauten Krach erschrecken. Aber das ist bei uns auch nicht der Fall.

Wie geht es euch denn so?

LG LISA

Beitrag von manana85 25.04.11 - 16:04 Uhr

Also ich beschalle mein Baby morgens und Abend mit der Spieluhr und dann ist rambazamba im Bauch. Würd aber sagen, dass es dem Baby gefallt :-) mache das seit gut 4 Wochen ! Lg Denise 21+6

Beitrag von claudiar2d2 25.04.11 - 16:06 Uhr

huhu, also unsere maus ist von anfang an übelst auf die spieluhr abgegangen, immer wenn die musik los geht geht auch das getanze im bauch los :-D

und ich dachte immer das soll zur beruhigung bei tragen!#rofl

Beitrag von moonlight-shadow89 25.04.11 - 16:07 Uhr

Huhu,vielleicht hat dein Kleines schon einen anderen Musikgeschmack,#rofl hast du schon Mal versucht einfach so Musik zu hören? Mein Krümi reagiert auch nicht auf die Spieluhr,bin zwar ab morgen erst in der 20.ssw,aber mir ist aufgefallen,dass ich mein Kleines immer dann spüre wenn ich die Musik ein bisschen aufdrehe.. Ich glaub ich krieg ein Hip-Hop Baby ;-) Auf laute Geräusche oder wenn mein Hund bellt reagiert es auch nie. Liebe Grüsse

Beitrag von gwenni77 25.04.11 - 16:09 Uhr

Mein Mann hat vorhin gestaubsaugt mit unserem neuen Dyson-Staubsauger und unser Murkel hat in meinem Bauch getobt... Der fand das gar nicht witzig. Vor allem hatten wir zuvor einen "normalen" mit Staubsaugerbeuteln und der war wesentlich leiser. Da war Ruhe im Bauch.

Jeder Zwerg ist da einfach anders... ^^

LG

Beitrag von frikadelle1983 25.04.11 - 17:21 Uhr

...also ich bin ín der 21. SSW und auf die Spieluhr gibt es keine direkte
Reaktion. Nur ab und zu wenn ich das Radio aufdrehe, merke ich kurz was...das hat sich aber schnell wieder erledigt...wird also kein Tanzbär ;-)