Wie findet ihr den Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bk-gi-12 25.04.11 - 16:26 Uhr

Danilo? Unsere Tochter heisst Miriam und der Nachname wäre Wernicke...
Was haltet ihr davon? Passt das einigermassen??

LG. #blume

Beitrag von jeeenny 25.04.11 - 16:52 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen Danilo schön und er passt finde ich auch zum Nachnamen.

Beitrag von ladyphoenix 25.04.11 - 16:57 Uhr

joa warum nicht? Wenn er euch gefällt is das doch in Ordnung so #liebdrueck

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28. Ssw

Beitrag von patricia0910 25.04.11 - 18:16 Uhr

hallo..

unser Familienfreund heißt Danilo. Er wird zwar immer Daco abgekürzt,aber er kommt aus Makedonien und dort kürzen sie den Namen eben so ab. Seine Eltern nennen ihn auch Daco.

Ich find ihn richtig gut...auch die ganzen anderen Abwandlungen: Daniele, Danielo..etc.

LG Patti mit Babygirl 36+1

Beitrag von morjachka 25.04.11 - 18:30 Uhr

Ist ok!
Kann man aussprechen, man braucht ihn nicht zu buchstabieren und es heisst nicht jeder 3. so.

Beitrag von russianblue83 25.04.11 - 20:56 Uhr

sorry aber er gefällt mir üüüüberhaupt nicht!!! aber euch muss er gefallen ;-)

Beitrag von aires 25.04.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

finde den Namen zwar schön, aber irgendwie nicht zum Nachnamen passend #schein#schwitz

LG
aires

Beitrag von schullek 26.04.11 - 12:05 Uhr

hallo,

ich fand den namen danilo noch nie schön. eher blöd.

lg

Beitrag von sarahwong 26.04.11 - 12:07 Uhr

Sorry... ich finde der passt weder zu Miriam noch zum Nachnamen...
Dann wuerde ich eher Daniel nehmen.