Abgepumpte MuMi aufwärmen, rest in Kühli?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von loewen-mami 25.04.11 - 17:47 Uhr

ich würde gern Milch abpumpen damit ich wieder zur Uni kann und mein Freund sich um unsern kleinen kümmert. Wie ist das wenn ich ne große Flasche voll hab und in den Kühlschrank stelle,kann man die immer wieder verwenden und aufwärmen wenn der kleine nur kleine mengen trinkt?

Oder ist sie einmal aufgewärmt nicht wieder verwendbar, d.h wieder in Kühli und später nochmal aufwärmen?

Also besser auf mehreren Flaschen verteilen?

lg
Löwen-mami mit kleinen #baby (3 Monate)

Beitrag von alexm1988 25.04.11 - 18:12 Uhr

Hallo,
Ich würd sie nicht mehr aufwärmen, lieber in mehrere Flaschen verteilen..

LG jes

Beitrag von sindy-sweet 25.04.11 - 18:23 Uhr

Ich würde die auf gar keinen Fall mehr aufwärmen. Füll dir lieber kleinere Mengen in andere Flaschen ab! Und angenuckelte Milch wärme ich generell auch nicht mehr auf!

Beitrag von kugelfisch80 25.04.11 - 19:06 Uhr



Hallo,

schon aufgewärmte Milch darf nicht ein 2tes Mal verwendet werden!
Sonst pump doch kleine Mengen auf Vorrat ab und frier sie ein,
dafür gibt es extra Tütchen von Medela!

LG,
kugelfisch80

Beitrag von sarahjane 25.04.11 - 22:21 Uhr

1x erwärmte Milch darf nicht noch mal erwärmt werden. Alles Erwärmte, das nicht binnen 1 Stunde verfüttert wurde, muss verworfen oder kann als Badewasser verwendet werden (wenn einen der Geruch nicht stört).