Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 25.04.11 - 18:56 Uhr

Hallo

wann beantrage ich mutterschaftsgeld? und wann bekomme ich die Bescheinigung vom FA?


Lg Sandra

Beitrag von yvi-79 25.04.11 - 19:00 Uhr

hallo,

ab der 34. ssw stellen die FÄ den Schein aus. der wird dann hinten ausgefüllt und dann einfach an die KK schicken.

alles andere regelt die KK mit deinem AG.

das ist alles.

lg
yvi

Beitrag von juli.ane 25.04.11 - 20:06 Uhr

ruf deine Krankenkasse mal an, die schicken dir das Formular dann zu