Universaladapter für Babyautokinderschale / Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nikon3000 25.04.11 - 19:10 Uhr

Hallo!
Passt auf jedes Kinderwagengestell wenn man einen Universaladapter für Babyautokinderschale JEDER Babysafe drauf? Oder muss der Babysafe immer auch von der gleichen Marke sein wie der Wagen?
Passt auf jedes Kinderwagengestell solch ein Adapter?

Beitrag von curry89 25.04.11 - 19:47 Uhr

oje das klingt jetzt aber sehr kompliziert.
hast du schon einen Kinderwagen und/oder eine Babysafe?

ich habe einen Maxi Cosi Cabrio Fix (passt auf viele Kinderwagen) und haben uns einen icoo pii gekauft und die passenden Adapter dafür.

die Frau im Babymarkt hat mir erklärt das wenn ein kinderwagen zum Beispiel einen Adapter für Maxi Cosi hat nicht gleich jeder Maxi Cosi draufpasst. Es gibt auch Kinderwagenhersteller die mit z.B. Römer eine Vereinbarung haben das sie nur adapter für römer anbieten dürfen.

am besten du fragst einfach mal im Babyladen nach oder du kaufst erst eins der beiden sachen und suchst dann nach dem passenden gegenstück.

lg
curry89 + Püppi 23+2

Beitrag von kleineelena 25.04.11 - 21:18 Uhr

Hallo,
nein, die Babyschale muß nicht zwingend von der gleichen Marke wie der Kinderwagen sein, aber nicht jeder Kiwa Hersteller bietet Adapter für jede Babyschale an.
Ich glaub auch nicht, das es Universaladapter gibt, die man mit jeder beliebigen Babyschale/Kinderwagen-Kombination nutzen kann.

Guck doch mal auf die Website des Kiwa Herstellers, die geben beim Zubehör meistens an, welche Adapter es gibt. Oder lass dich im Fachgeschäft beraten.

Alles Gute