Ovulutionstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bhiala 25.04.11 - 19:10 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Wofür sind den die Ovus gut ? Was ist wenn die positiv anzeigen ? Heisst das dann ich hab Eisprung oder wie ??? Ich checke das net. :-)

Danke schon mal :o)

Beitrag von ctanja 25.04.11 - 19:14 Uhr

Huhu...
anhand der Ovutests kanns du deinen Eisprung ermitteln der in den nächsten 24-36 stunden statt findet.Wenn der Test positiv anzeigt heißt es schön fleißig üben und hoffen das es klappt#sex.

Lg

Beitrag von bhiala 25.04.11 - 19:15 Uhr

Ah ok ich verstehe :-) . Ist ja ganz praktisch so nen Ding :o dann sollt ich mir die vll auch mal besorgen weil dann muss ich nimma Tempi messen oder ?

Beitrag von ctanja 25.04.11 - 19:18 Uhr

Ja praktisch ist das schon aber ich mache dennoch beides da ich eine unregelmäßigen Zyklus habe.
Tipp: Die Test von One Step sind zwar günstig sollen aber angeblich nicht so gut sein.

Beitrag von wiesenzauber6 25.04.11 - 19:19 Uhr

Also ich benutze immer die Ovus für den ES zu ermittlen, da mir das messen zu aufwendig ist u ich eh nicht immer um die selbe Zeit messen könnte !
Probiers einfach mal aus ;-)

Beitrag von sspeedy84 25.04.11 - 19:15 Uhr

Mit den Ovu test kannst du deinen Eisprung bestimmen ja. Die beste Zeit um Bienchen zu setzen! (nach 24h nach dem pos test aber spätestens 48h danach) wär optimal. Teste auch immer kann so auch bestimmen wann ich wieder ungefähr meine Tage habe, da mein Zyklus unregelmässig ist.

Beitrag von zweiunddreissig-32 25.04.11 - 19:18 Uhr

Eigentlich sind sie nur gut, um die fruchtbarste Zeit zu bestimmen. Aber sie garantieren dir keinen ES, sie zeigen lediglich, dass LH-Anstieg da ist. Ob dieser LH-Anstieg für einen ES ausgereicht hat, zeigen sie nicht.