Wann geht Ihr in den Mutterschutz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ferocia 25.04.11 - 19:13 Uhr

Hi Ihr Lieben

Mich würde mal interessieren, wann Ihr in den Mutterschutz geht?! Natürlich vorausgesetzt es läuft alles normal...


Liebe Grüße#winke

Beitrag von mahboula 25.04.11 - 19:14 Uhr

huhu bin jetzt in der 12ssw und bei mir fängt der mutterschutz am 3.10 an



alles gute

Beitrag von beat81 25.04.11 - 19:16 Uhr

Huhu,

der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor de errechneten Termin? Viele Frauen nehmen vorher noch ihren restlichen Urlaub, sodass viele schon 8 Wochen vorher nicht mehr arbeiten gehen müssen.

War das deine Frage?

LG beat

Beitrag von fantimenta 25.04.11 - 19:17 Uhr

huhu

bin zwar auch in der 12 ssw aber mein mutterschutz fängt am 29.09 an :-)


lg

Beitrag von fjfjf 25.04.11 - 19:18 Uhr

Hey,

also ich bin jetzt in der 29. SSW und arbeite noch diese Woche.
Hab dann ab 02.05. Überzeitabbau und 21 Urlaub... anschließend dann natürlich meinen Mutterschutz.
Mir reichts auch, diese fahrerei mit meinem riesigen Bauch macht mir schon zu schaffen.

LG

Beitrag von sweedaaa 25.04.11 - 19:22 Uhr

Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET, also ab der 35. SSW

Beitrag von blinksternchen 25.04.11 - 19:36 Uhr

Bei Kind Nr. 1 habe ich bis zum Ende gearbeitet.
Diesmal werde ich das nicht schaffen und mir auch nicht antun.
Ich denke so ab 8 Wochen vor ET auszusteigen wird mir gut tun, da ich auch die Vorbereitungszeit für Haus und Babyvorbereitung brauche.
GRoßputz, bisschen tapezieren usw.
WArum fragst du?
BL

Beitrag von julichen 25.04.11 - 20:11 Uhr

Am 23.05.

Ich freu mich schon drauf!!!#huepf

Beitrag von maram1 25.04.11 - 20:31 Uhr

hi,

ich bin ab 2.11 im Muschu..

habe am 15.12 ET

lg mara

Beitrag von ah2011 25.04.11 - 20:36 Uhr

Hallo,
hab morgen meinen letzten Arbeitstag! #huepf
Dann beginnt mein Resturlaub und ab 13.5. beginnt der Mutterschutz!

LG #winke