Einige Fragen zur Milchnahrung (Baby 18 Tage alt)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von celestine84 25.04.11 - 19:23 Uhr

Hallo meine lieben,

mein Sohn ist heute 18 Tage alt und ich habe einige Fragen zur Fläschchennahrung.
Da ich zu wenig Milch habe / hatte musste ich auf Prenahrung umstellen (Er hat zum schluss die Mumi immer ausgebrochen).
Nun möchte ich gerne ein paar Dinge wissen.

1. Wieviele Flaschen und Sauger (welche Größe) habt ihr?

2. Ich füttere die Humana Pre, ist es richtig das man die angemischte Milch insgesamt 1 std. verwenden darf und sie in dieser Zeit auch in den Wärmer stellen darf?

3.Wie lange brauchen Eure Neugeborenen um eine Flasche zu trinken?

4. Kann ich die Flaschen und Sauger bevor ich sie in den Vaporisator mache in die Spülmaschine machen?


Danke und liebe Grüße Cel #winke

Beitrag von kullerkeks2010 25.04.11 - 19:42 Uhr

Huhu#winke

Mein Kleiner ist zwar schon fast 9 MOnate, aber er war ja schließlich auch mal 18Tage:-p

1. Wir hatten von Anfang an NUK SAuger größe 1 M-Sauger

2. Ja man kann, aber ich würde sie nach einer halben stunde schon wegkippen...die keime bilden sich echt schnell...

3. Glaube so eine halbe stunde#kratz

4. Wozu? Wir spülen sie mit heißem wasser und einer flaschenbürste aus und stellen sie dann in den sterilasator;-)

Hoffe konnte etwas helfen:-)

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von kasw1981 25.04.11 - 22:04 Uhr

Hi,

dann antworte ich Dir auch mal:

1. Wieviele Flaschen und Sauger (welche Größe) habt ihr?

Inzwischen 12 Flaschen die man bis 220 ml füllen kann und Sauger der Grösse S (bei den NUK Flaschen) und bei den Avent-Flaschen inzwischen die mit 2 Löchern. Bei Deinem Kleinen aber noch die mit einem Loch.

2. Ich füttere die Humana Pre, ist es richtig das man die angemischte Milch insgesamt 1 std. verwenden darf und sie in dieser Zeit auch in den Wärmer stellen darf?

Ja das ist richtig. Danach aber bitte nicht mehr füttern.

3.Wie lange brauchen Eure Neugeborenen um eine Flasche zu trinken?

Noah brauchte am Anfang (Monat 0-2,5) so 30 Minuten. Jetzt ist er 3 Monate und braucht 15 Minuten.

4. Kann ich die Flaschen und Sauger bevor ich sie in den Vaporisator mache in die Spülmaschine machen?

Nein bitte nicht. Die Sauger und Flaschen können dadurch porös werden.

LG
Steffie #winke

Beitrag von kasw1981 25.04.11 - 22:06 Uhr

Ach ja, ich hab übrigens nur so viele Flaschen damit ich nicht sooooo oft spülen muss. Da kam ich am Anfang mit Noah nicht immer so dazu :-p

Beitrag von celestine84 25.04.11 - 22:26 Uhr

Super vielen dank für die liebe Antwort #danke
Ich denke ich werde mir auch noch ein paar Flaschen anschaffen :-p

Viele liebe Grüße Cel #winke

Beitrag von kasw1981 27.04.11 - 06:27 Uhr

#bitte