Türschaukel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sako2000 25.04.11 - 19:39 Uhr

Hallo liebe Mamis,

unsere 18 Monate alte Tochter schaukelt für ihr Leben gern.
Nun wollen wir ihr eine Schaukel für die Wohnung kaufen. Ich habe schon überall gegooglet, kann aber nichts finden.
Gibt es soetwas überhaupt? Die wird doch sicher im Türrahmen befestigt, oder?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Tipps.

Lg und einen schönen Abend,
Claudia

Beitrag von ingek. 25.04.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Tochter diese zu Weihnachten geschenkt:

http://www.amazon.de/Spielmaus-Mitwachsende-Schaukel-Rassel-gepr%C3%BCft/dp/B00178JNS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1303753373&sr=8-2

und damit im Türrahmen befestigt:

http://www.amazon.de/T%C3%9CRSTANGE-KLIMMZUGSTANGE-RECKSTANGE-TURNSTANGE-NEU/dp/B001CLFWT0/ref=pd_sim_toy_1

Das erste frühs nach dem Aufstehen ist zur Schaukel hin und Arme hoch :-D

LG

Beitrag von sako2000 25.04.11 - 19:46 Uhr

Ah, also geht das mit dem Türspanner, das ist ja toll!

Danke für Deinen Tipp!!

Beitrag von angel2110 25.04.11 - 20:44 Uhr

Hallo.

Meine Cousine wollte auch so was für drinnen.
Gibt wohl aber "Druckstellen" im Türrahmen.
Sie hat sich dann dagegen entschieden weil sie (noch) in einer Mietwohnung leben.

LG

Beitrag von raeuber-tochter 25.04.11 - 22:54 Uhr

hi,

wir haben so eine Schaukel bzw Reck und bei uns gab es- auch nach Umzug- keine Druckstellen oder andere Beschädigungen am Türrahmen.

Allerdings sollte man bei der Befestigung drauf achten,dass es auch gerade ist,ansonsten verkantet es und kann den Lack beschädigen! ;-)

lg