Geschwolle Füße!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von florenas 25.04.11 - 20:20 Uhr

hallo,

habe seit tage geschwolle füße und die sehen voll schlimmaus.. richtig dick...
lege die beine schon immer hoch, trinke viel aber irgendwie hilft mir nichts...

oder ist das normal wegen dem wetter???

bin in der 33 ssw...

Lg Julia

Beitrag von schnutchen 25.04.11 - 20:35 Uhr

Hey,

habe da neulich auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen und die meinte, das Wetter begünstigt das natürlich noch. Man kann nicht viel tun, sagt sie... aber sie meinte, viel Reis essen und Spargel und rohe Ananas, sowie viel Wasser und Salz würden etwas helfen. Also alles, was dem Körper Wasser entzieht - bis auf das Wasser trinken. ;-)

Wünsch dir viel Glück und eine schöne Restschwangerschaft!! :-)

LG,
Franzi

Beitrag von melliii 25.04.11 - 20:46 Uhr

hach ja, geht mir genauso.
mir hilft auch ein eiskaltes fußbad und anschließend die füße hochlegen.
zudem massiert mein freund mir dann noch die füße mit so ner speziellen creme für schwangere mit dicken/schweren füßen, hihi.

halt durch!

lg, melli

Beitrag von ewwi 25.04.11 - 22:19 Uhr

Hallo Mitleidende,

ich bin schon als Nicht-schwangere anfaellig fuer Schwellungen bei warmen Wetter, aber nu ist schlimmer. Meine Fessel sind so dick und unterhalb der Knoechel auf der Innenseite habe ich richtige Beulen.
Fuesse hochlegen, trinken, salzhaltiges, das sind Sachen die sollen helfen!
LG
Ewi