32

Also es ist echt schade das ich hier keine Hilfe finde....
Mein Kind is extremer "Schreier" Er hat öfter schon erbrochen beim schreien....Mein Kinderarzt ist ein toller Arzt und der hat nun mal den Tipp gegeben (und der weiß das der kleine so extrem schreit). Und da ist mein Kind nicht das einzigste welches schreit und erbricht). Es war ja nicht mal richtige "Kot...ze" sonder diese typische schrei-kot..ze!
Und wie schon gesagt...mein Mann und ich schauten während des schreiens immer nach ihm. ich bin eine sehr gute Mutter. Mein Kind bekommt sehr viel Liebe. Ihr könnt es nicht beurteilen. 20 Minuten hat es nun gedauert bis er den Schlaf gefunden hat-meiner meinung nach ist das doch im rahmen.
Auch wenn ich hier am PC sitze und poste..mein Mann is ja auch noch da und schuat nach dem kleinen. Ihr habt einfahc zu wenig hintergrundwissen um solche beurteilungen zu schreiben. glaubt mir...dem kleinen geht es gut.

33

Wenn dein Kleiner weiterschläft, wenn du oder dein Mann ihn auf den Arm nehmen, dass ist das für mich genug Hintergrundwissen, um zu beurteilen, dass du einfach nur keine Lust hast, deine Zeit zu opfern!!

37

Nein, wir können nicht beurteilen, wie Du ansonsten mit Deinem Kind umgehst.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, sein Kind schreien zu lassen, gehe aber auch nicht bei jedem Pups nachts hin und nehme unseren Kleinen normalerweise schon gar nicht raus.
Vorgestern musste ich ihn notgedrungen nachts schreien lassen, weil ich mich blöderweise selbst übergeben musste (sch*** Magen-Darm...) und der Papa kann da machen was er will - der wird angebrüllt wie am Spieß. Da muss Mama ran! Nachdem es mir besser ging, habe ich ihn hochgenommen und innerhalb von 2 Minuten schlief er wieder. Da war für ihn die Welt wieder in Ordnung. Aber das hat man ihm richtig angemerkt, dass er verzweifelt war.

Du kannst den KLeinen doch zumindest streicheln und ihm was erzählen oder vorsingen, währenddessen Du neben ihm sitzt. Wenn Du unbedingt möchtest, dass er allein einschläft, dann setz ihn doch zumindest nicht auf "kalten Entzug".
Wenn er weiß, dass Du da bist und auch wiederkommst (das mit dem Urvertrauen hatten wir ja hier schonmal), dann wirst Du ihn auch sukzessive früher allein lassen können in diesem Einschlafprozess. Aber das dauert eine ganze Weile und ist phasenweise auch immer mal nicht möglich, wenn er gerade zahnt, etwas ausbrütet, über den Punkt ist oder schlicht und einfach noch nicht müde genug.

weitere Kommentare laden
44

Also ich hätte nicht gedacht das mein Beitrag so einen Beitragsandrang hat.
Ich habe mir nochmals in ruhe alles durch gelesen.
Ich habe mich vielleicht auch etwas falsch in allem ausgedrückt.
Mit erbrechen meinte ich seinen Schleim den er öfters bei seinen Schreiattaken ausbricht. Das hat er seit seiner Geburt. Ich habe ihn dann ja auch rasu genommen aus dem Bettchen. Getröstet..neuen Schlafsack angezogen. Ihn wieder in sein Bettchen gelegt und dann wurde er ja auch schon ruhiger.
Es ist halt schwierig sich so hier im Forum manchmal audzudrücken. Denke mal es ist in Zukunft besser für mich mich "verbal/mündlich" mit Menschen auszutauschen um missverständnisse zu vermeiden.
Meine Schwiegermutter die mit im Haus lebt war auch während der 20 Minütigen Schreiphase anwesend. Wir haben in der Zeit bestimmt 15 mal an sein Bettchen gestanden. Die einen haben die Meinung die anderen die..Aber es wäre fair mir da vernünftig zu schreiben. Denn nett war hier keiner zu mir.
ENTSCHULDIGUNG für meine ausdrucksweise an ALLE.
Dieser Schlafmangel macht mich einfach nur fertig.
Gebt mir doch einfach nur gute Tips von Mutter zu Mutter wie ich es für mich, meinen Mann und dem kleinen angenehmer machen kann die Ruhephase einzuleiten?
An ALLE.....SORRY

45

#danke...also doch kein Provokationsthraed und ich dachte du wolltest nur mal eben aufmischen;-)


48

OK, das hört sich doch schon ganz anders an. Schlafmangel kenne ich auch - und ja, wenn ich nachts nicht mehr kann und merke, daß ich an meine körperlichen und psychischen Grenzen komme, wenn Simon nicht in den Schlaf findet, dann nimmt mir mein Mann den Kleinen ab und beruhigt ihn. Nach einer Weile bin auch ich wieder bereit, Simon in den Schlaf zu begleiten; beruhigen läßt er sich von meinem Mann und mir, aber in den Schlaf bringen läßt er sich nur von der Mama.

Habt Ihr daheim ein Einschlafritual? Ich finde so etwas enorm wichtig für so ein kleines Wesen. Immer wiederkehrende Routinen beruhigen sie und bauen etwas auf, worauf sich Babys verlassen können.

Wie schaut es bei Euch mit den letzten ein, zwei Stunden vor dem Schlafenlegen aus? Laufen die ruhig ab? Oder ist bei Euch high life angesagt? Vielleicht schaust Du einmal, ob Du etwas in diese Richtung verändern könntest.

weitere Kommentare laden
52

Guten Morgen!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge und Antworten gelesen. Aber ein paar.
Ich möchte dir ein bisschen was erzählen. Nicht nur zum Schlafen, sondern allgemein über so kleine Wesen, Babies genannt ;-)

Unsere Kinder sind eigentlich noch "Urzeitwesen". Sie wissen nicht, dass wir 2011 haben. Sie wissen nicht, dass es keine wilden Tiere mehr in ihrer unmittelbaren Nähe gibt. Sie haben in ihren Genen die Information gespeichert, dass sie sich in ständiger Gefahr befinden, wenn sie von Erwachsenen getrennt sind.

Soll heißen: du legst dein Kind ins eigene Bett. Das bedeutet für dein Kind: Hilf, Gefahr! Ich bin allein! Reaktion auf Gefahr: Schreien. Wo ist Mama? Wo ist Papa? Wer hilft mir? Wo bin ich?

So ein Baby braucht die Nähe der Eltern, vorallem der Mutter. Dein Baby wurde 9 Monate lang in deinem Bauch verwöhnt, getragen, gekuschelt, warm gehalten.
Und jetzt ist es da nicht mehr, vermisst diese Nähe und Wärme, und soll in seinem eigenen Bettchen schlafen.
10 Monate sind nicht ausreichend Zeit, um das "Alleineschlafen" zu lernen.

Und wie schläfst du denn? Hast du nicht einen Mann, neben dem du jede Nacht schläfst?
Warum darfst du nachts kuscheln, dein Sohn aber nicht?

Ich bin sicher, du liebst dein Kind. Das tun wir doch alle oder?
Aber ich glaube, du hast falsche Vorstellungen und falsche Informationen bekommen.

Ein Baby muss nicht alleine einschlafen. Es muss nicht alleine schlafen. Es darf eure Nähe suchen und brauchen! Es ist ein kleines, hilfloses Geschöpf, das Hilfe braucht!

Denk darüber mal nach und informier dich gegebenenfalls mal genauer darüber.

Das soll jetzt alles kein Vorwurf sein! Aber vielleicht helfen die diese Informationen, die ganze Sache mal aus der Sicht deines 10 Monate alten Baby's zu sehen :-)

Alles Liebe!

58

Das hast du wirklich schön und passend geschrieben.:-D

63

Sehr guter Beitrag!

54

Hi,

ich hoffe sehr das das nicht wahr ist was Du schreibst.
Du hast vorher gar nix falsch gemacht...jetzt machst du etwas falsch. Du machst damit die Seele deines Kindes kaputt und zerstörst das Urvertrauen.

Nimm dein Kind in den Arm und lass es niemals wieder weinen.

Weist du- wenn man einem Kind das Spielzeug nicht kauft was es haben will - oder nicht die Schokolade zum Essen gibt - weil es gleich Mittag gibt...dann ist das richtig....denn sonst verwöhnt man sein Kind.

Wenn man seinem Kind aber nicht die Nähe und Geborgenheit gibt wenn es danach verlangt....dann ist das falsch und man zerstört eine kleine Seele für immer.

Stell dir mal vor du wärst er - könntest nicht sprechen und brauchst deine Mama....versetzt dich mal wirklich ganz ganz ernsthaft in seine Lage...lege dich mal in sein Bettchen - versuch dir vorzustellen du wärst er. Du hast gerade Angst...oder die Windeln voll oder Durst oder oder ....du weinst und deine Mama kommt nicht weil sie meint - das ist nicht wichtig du tanzt ihr nur auf die Nase rum. Lege dich in das Bettchen und weine - dein Mann ist deine Mama...und du brauchst ihn und er kommt nicht.

Du hast nur einmal dieses Kind - es wird groß werden - irgendwann braucht dieses Kind dich Nachts nicht mehr....aber solange er dich braucht sei für ihn da....gib ihm Liebe und Geborgenheit mit soviel wie du kannst. Damit das für sein ganzes Leben reicht.

Man verwöhnt ein Kind nicht wenn man es tröstet und in den Arm nimmt. . man verwöhnt ein Kind nur wenn man es Inkonsequent erzieht und ihm alles gibt weil man angst hat es könnte einen nicht Lieben.

lg Kerstin

55

Hallo,

ok, also erstmal: Ja, Schlafmangel ist Folter und wenn Du es nicht mehr packst (was ich verstehen kann) dann mußt Du was ändern

ABER

warum denn mit dem Holzhammer? Vom auf dem Arm in den Schlaf Kuscheln zum allein Schreien lassen, der Schritt ist viel zu groß, was Du ja auch sicher merkst, weil er so heftig reagiert! Gib ihm mehr Zeit! Er versteht in dem Alter noch nicht, dass Mama, wenn er sie nicht sieht, nicht gleich ganz verschwunden ist! Am besten zeigst Du ihm, dass allein sein nicht beängstigend ist, wenn Du immer gleich hingehst, wenn er weint! Allerdings muß er da schon dran gewöhnt sein, ohne Körperkontakt in seinem Bett zu liegen!

Versuch doch mal, ihn in Deinem Beisein im Bett zu beruhigen! Da protestiert er wahrscheinlich auch, aber er weiß, dass Du bei ihm bist! Mach ein paar Zwischenschritte, Du willst ja kein Trauma auslösen (was mit solchen Methoden wirklich möglich ist)...

Gruß
Elfchen

56

nimm ihn mit zu dir ins bett, kuschelt und was denkst du wie schön friedlich ihr alle beide schlafen könnt. irgendwann wird er schon alleine in seinem bett schlafen. schreien lassen geht gar nicht. son gnom macht das doch nicht mit absicht so nach dem motto heute zeige ichs der alten erstmal. armes ding, irgendwie.

60

Ehrlich gesagt finde ich seine "Schlafgewohnheit" völlig normal. Meine Tochter ist oftmals stündlich wach nachts. Momentan sogar immer sehr lang wach...manchmal ne stunde oder mehr. Gib deinem Sohn Zeit. Allein einschlafen und durchschlafen lernen sie ganz allein da muß man die armen Kids nicht quälen mit dem Schreien lassen.

65

Oje, wie bist du denn drauf?
Dein Kind schreit bis es erbricht??
Bricht dir das nicht das Herz??
Ich würde für mein Kind ohne Wenn und Aber
sterben. Und wenn ich so etwas lese, habe ich
unglaubliches Mitleid mit deinem Kind#schmoll
Man lässt KEIN Kind weinen.
Manchmal frage ich mich, wie manche Leute erzogen
worden sind.
Ich wurde mit viel Liebe groß gezogen und kann es
nun an meine Tochter weitergeben.
Schade...

68

HI Jasmin,

ich habe mir den gesamten Austausch hier durchgelesen, aheb auch inzischen mitbekommen, dass du gelůscht wurdest. Ich kann deie Gedanken tausend mal nachvollziehen und zum Teil hast du recht, was hier behauptet wird und was dann die PRaxis sagt, geht hier zumTeil sehr auseinander.

Nur eins will ich dir sagen. Du schreibst, dass du meinst dich besser auszutuaschen, wenn man sich ,,sieht´´. An sich hast du recht. Man muss sich insbesondere bei einem Problem und inebsondere in diesečm Forum sehr darauf achten, sich prazise auszudrucken, sonst kann es schief gehen. Gerade fur dich ware es aber an sich nicht schlecht auch fur die Zukunft sowas zu uben. Auch lernen mit Kritik umzugehen, sie auszuhalten und auch zu zuruckzurudern, stattdessen wahlst du den Fluchtweg.

Hier kamen manchmal recht vernunftige Antworten zusammen. Eine Dame hat ihre Beobachtung schon mal geschrieben und dies beststige ich, wenn du ein Kind standig rein und rausnimmst, dann mchst du es nur mehr irre, das Kind wird noch mehr wach...und es ist eine Teufelsspirale.

Ich habe hinter mir ein Schreikind. Je ruhiger ich werde und das Kind in Ruhe zum schlafen bringe, desto mehr quitiert das Kind dies und wenn ein Kind zu einem bestimmten Zeritpunkt nur im Arm schlafen kann und ich kann dies noch leisten, dann tue ich dies ohne wenn und aber.

Etwas anderes ist, wenn du am Ende der Krafte bidt. Dann ist naturlich deine Verplichtung ziemlich schnell auch nach anderen Wegen zu suchen.

Ich offe du kommst neu und unter anderen Nick. Hier sind wikrlich Menschen, die dir helfen wollen zuhoren wollen und du kannst aus der Fulle von Erfsahrungen dann das beste wahlen..

Fluchte niht, damit schadest du dir am meisten..

LG....ich hofe fur dich, dass ihr tortzdem einen Weg findet!!!

71

Dich müsste man melden.... das ist doch nicht dein ernst!:-[:-[:-[:-[:-[

Du kannst doch nicht dein Kind schreien lassen bis es erbricht! Wo bleibt denn da die liebende Mutter die ihrem Kind Zuneigung und Geborgenheit schenkt? Dein armes Kind.

Bitte lass ihn nicht schreien sondern sei für ihn da. Kleiner Tipp das Buch: Schlafen statt schreien. Solltest du vielleicht mal lesen und dazu noch ne große Schüssel Mitgefühl, Geborgenheit und Liebe essen damit du sie deinem Kind schenken kannst.