Zyklen vor jeder Schwangerschaft gleich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tina_b84 25.04.11 - 20:28 Uhr

Hallöchen,

war schon lange nicht mehr in diesem Forum, komme jetzt aber wieder dazu, weil wir gerade angefangen haben, an unserem 2. Kind zu arbeiten :-)

Bin jetzt im 1. ÜZ nach Absetzen des Nuvarings. Vor der ersten Schwangerschaft hatten ich auch schon den Ring.

Ich frage mich jetzt, wann ich wohl mit der ersten Mens rechnen kann - am besten wäre natürlich, sie kommt gar nicht ;-) aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer einen Zyklus von 30 Tagen und am 16. ZT meinen ES. Wird das jetzt wieder so sein? Wie war das bei euch?

LG, Tina

Beitrag von barashka 25.04.11 - 21:12 Uhr

Hallo Tina,

wir arbeiten auch an unserem 2. Kind. Ich habe mir im März die Kupferspirale ziehen lassen, somit sind wir jetzt auch im 1. ÜZ.

Mit Nuvaring habe ich leider gar keine Erfahrung.
Aber ich habe ZB geführt vor der ersten SS und jetzt. So wie es aussieht hat sich mein Zyklus nicht verändert und der ES ist auch am selben Tag wie vor 4 Jahren.

Vor der 1. SS hatten wir mit Pille verhütet und es hat etwa 6 Monate gedauert bis sich ein regelmäßiger Zyklus eingependelt hat.


Meine Glückskurve 2007:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/740126/216764

ZB aktuell:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/740126/580025

Viel Erfolg!
#klee
LG barashka

Beitrag von tina_b84 25.04.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

Wäre ja super, wenn mein Zyklus wieder so schön regelmäßig ist. Beim ersten Kind brauchten wir vier ÜZ.

Ein Zyklusblatt habe ich diesmal noch nicht angefangen, weil ich mich nicht gleich so verrückt machen wollte ;-) Haben es auch nicht sooo eilig... Mal schauen, wie lange ich so entspannt bin *g*

Wünsche dir auch viel Erfolg!
LG, Tina