Mehr schmerzen bei Zahnen wenn er Obstbrei ist???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wunschkind16082010 25.04.11 - 20:46 Uhr

Hallo zusammen mein kleiner 8 Monate bekommt grad sein dritten Zahn.
Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern und er hat wie immer Nachmittags obst Getreidebrei bekommen.
Aber heute hat er dabei ständig geschrien, und auch geräsche gemacht als wenn er sich ständig verschluckt hat.
Andere Gäste haben dann mal in denn Raum geworfen, vieleicht schmerz das oder brennt Ihm etwas, weil der Nächst Zahn kömmt.

Kann das sein???

Beitrag von anika.kruemel 26.04.11 - 00:02 Uhr

Hallo Wunschkind,

hat er warmen Brei bekommen - also mit frisch abgekochtem/abgekühltem Wasser?!
Dann kann das schon sein, denn beim Zahnen ist ja was Kühles doch angenehmer.
Ich hab unserer Kleinen dann den Obstbrei (die kleinen 100gr-Becher) in den Kühlschrank gestellt und pur gefüttert. Das tat gut und sie hat auch nicht geschrien.
Wenn Deiner nun schon 8 Monate ist, könntest du es auch mit Joghurt + Frucht aus dem Kühlschrank probieren. Ißt meine beim Zahnen auch lieber ;-)

Alles Gute für die Zähnchen!!

LG Anika