wann seid ihr bzw fahrt ihr das erste mal mit baby in urlaub??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin-ma 25.04.11 - 21:07 Uhr

wie alt sind / waren eure minis da??? und wie weit seid ihr gefahren, bzw geflogen??
bin grad am sommerurlaub planen...
danke für eure antworten ;-)

Beitrag von jd83 25.04.11 - 21:14 Uhr

Huhu,

ich fahre Ende Mai das erste Mal paar Tage mit Louis weg (1,5 Autostd.) und Familienurlaub haben wir im Juli gebucht, knapp 3 Autostunden (Bungalow am See). Da ist Louis dann 8 Monate. Fliegen würde ich nicht, da ich Angst hätte, dass er mit dem Druck in den Ohren nicht zurecht kommt...aber da gehen die Meinungen auseinander. Bungalow haben wir gebucht, da alles komplett drin ist und wir quasi wie zuhause unsere Ruhe haben.Hotelzimmer mit Kind find ich so klein nicht so günstig...man weiß nie, wie die Nachbarn gucken oder wie laut das Hotel so ist...

Alles Gute #winke

Jessi mit Louis 21 Wochen

Beitrag von hardcorezicke 25.04.11 - 21:19 Uhr

huhu

wir fliegen anfang juli in die türkei für 3 wochen dannist leonie 13,5 Monate ca.

LG

Beitrag von muckel777 25.04.11 - 21:20 Uhr

Hallo Katrin,
Wir sind mit 6 Monaten mit dem Auto nach Sylt gefahren.( 5-6 h)
Hat super geklappt. Haben einfach häufig Pausen eingelegt.
Unserem Schatz hat es super gut gefallen. Hatten eine Strandmuschel dabei, wegen der Sonne. Till hatte auf der Fahrt viel geschlafen; so war es unbeschwehrlich.
Würde es immer wieder so machen. Evtl. Beim 2 auch :-)

LG. Muckel

Beitrag von bella2610 25.04.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir fahren Ende August 5 Tage nach Österreich (8 Std. fahrt) in ein sehr kinderfreundliches Hotel (haben selbst 3 kleine Kids) und dann fahren wir von dort weiter zum Gardasee in eine Ferienwohnung noch 1 Woche. Dann ist unsere Maus 10 Monate alt.

Zurück fahren wir über die Schweiz und machen dort auch nochmal nen Stop von nem Tag oder 2.

LG
Bella

Beitrag von kiti079 25.04.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

unser Nachwuchs war beim ersten Urlaub 3,5 Monate alt.
Urlaubsziel: Usedom
Reisedauer: geplant 5h wg. Stau waren wir ca. 7h unterwegs (Auto)
Unterkunft: Ferienwohnung mit Terasse und Garten

1. Flugreise mit 14 Monaten
Urlaubsziel: Mallorca, Flugdauer ca. 2h

Bei beiden Reisen hatten wir keine Probleme.

Viel Spaß beim Planen und am verreisen!

Beitrag von mimia24 25.04.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

Wir fliegen nä Woche für 10 Tage in die Türkei, da ist Maja 4,5 Mon. alt und im Sommer fahren wir für 3 Wochen nach Bosnien ( 10-12 Std. Autofahrt) da ist sie dann knapp 7 Monate alt!

Bei meinem Sohn sind wir nach Bosnien gefahren, als er 2,5 Monate alt war ( super komplikationslos), auch mitten im Sommer und geflogen sind wir mit ihm, da war er schon 13 Monate alt!

Lg Michele mit Denis und Maja#winke

Beitrag von falkster 25.04.11 - 23:28 Uhr

unsere Ava pendelt seit sie 2 Monate alt ist relativ regelmässig alle paar Wochen zwischen Berlin und Szczecin (2-2.5h Autofahrt).
Im August geht es an einen polnischen Bungalow am See (5-6h Fahrt). Ava wird dann 8 Monate alt sein.

Mit meinem Sohn sind wir vor seinem 1. Geburtstag nach Paris geflogen. Als das gut funktionierte, sind wir ein halbes Jahr später bereits nach Südamerika geflogen...

Beitrag von singa07 26.04.11 - 14:44 Uhr

Rübe war acht Wochen alt, als wir das erste Mal in Urlaub geflogen sind. Zweieinhalb Stunden Flug...

Mit 3 Monaten waren es dann sieben Stunden, mit 6 Monaten 13 Stunden... wir haben im Ausland gelebt.

LG
Singa