Bergfest! Wir haben 2kg!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hsi 25.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

so, unser nächstes Bergfest. Tim wiegt genau 2000g! Er trinkt relativ gut aus der Flasche, heute morgen hat er seine ganze Flasche leer getrunken. Dann bei mir um 11 Uhr 25ml und um 15 Uhr 30ml, musste als nicht mehr soviel sondiert werden. Jetzt mal schauen, die Schwester meinte in 2 Wochen schafft er bestimmt bei jeder Mahlzeit die Flasche leer zu trinken. Dann müssen nur noch die Bradys weg, mal schauen wann er das schafft. In 2 Wochen sind wir bei 36+2 SSW und wenn er bis dahoin Trinken kann und Alarmfrei ist, könnten wir ihn da schon mit nehmen! Mal schauen, ich hoffe es dauert nicht mehr sooooo lange.

Lg,
Hsiuying

Beitrag von nadineriemer 25.04.11 - 22:24 Uhr

Hey,
das hört sich gut an.Weiß noch genau als mein Sohn seine 2 kg geschafft hatte.Es war ein große Hürde und eine riesen Freude!#verliebt
Wir haben das damals auf der Intensiev sogar ein wenig gefeiert.
Drück euch die Daumen das es jetzt schnell bergauf geht.

Nadine#winke

Beitrag von mayaleonie 26.04.11 - 00:04 Uhr

Das sind ja super Nachrichten:)

Wie schwer war der Kleine nochmal bei der Geburt??

Ich freu mich für euch:)

LG

Pia & Maya (1100gramm :))) )

Beitrag von hsi 26.04.11 - 19:47 Uhr

Hi,

Tim hatte 870g gehabt bei der Geburt, morgen ist er 8 Wochen alt.

Beitrag von belala 26.04.11 - 08:36 Uhr

Hallo hsi,

ich freue mich zu hören, dass der Kleine wacker wächst und gedeiht.

Meine Tochter (24+3) wog mit 3 Monaten 2kg, wenige Tag evor Entlassung zog eine Schwester ganz beherzt die Magensonde.

LG,belala

Beitrag von cuxdrillis 26.04.11 - 20:04 Uhr

das ist ja schön, als meine die 2 kg erreicht hatte, haben die schwestern ein luftbalon aufgehangen wo drauf stand hura ich wiege heute 2000 kg. fandich total süß.
also kleine weiter so und schön fleißig trinken, trinken, trinken ;-)

Beitrag von leahmaus 26.04.11 - 20:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Das sind ja wirklich tolle Narichten.
Ich freu mich für euch.

Und das mit den Bradys bekommt der kleine Mann auch noch in den Griff!!!!

Wirst sehen,bald dürft ihr Heim.

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna knapp 16Mon

Beitrag von lilith0411 29.04.11 - 17:42 Uhr

ja wie froh war ich als wir die 2000 gramm geknackt hatten bei einem geburtsgewicht von 930 gramm nach 9 wochen waren wir zuhause mit etwas mehr wie 2200 gramm