Suche kinderfreundliches Hotel auf den Kanaren (für ca. November)...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von elocin2808 25.04.11 - 21:31 Uhr

Hallo,
Frage steht oben - wer kann mir einen Tipp geben?
Danke!

Beitrag von fernweh123 26.04.11 - 13:01 Uhr

Hi,

auf Fuerte kann ich das
Iberostar Palace auf Fuerte (das Gaviotas ist auch gut) empfehlen.
Hängt natürlich bissl davon ab, WAS ihr sucht und wieviel ihr ausgeben wollt.
Das Stella Jandia Resort ist ne günstigere, aber trotzdem gute Alternative.

Auf Lanzarote ist das H10 Lanzarote Garden der ABSOLUTE Familien Tipp.

Hm, lass mich nachdenken:
Teneriffa: da finde ich das Parque Santiago schön, aber das ist nicht All Incl. (weiss ja nicht, was ihr sucht)
und auf
Gran Canaria emfpehle ich das Riu Club Gran Canaria.
Da fahren wir dieses Jahr hin #huepf

Wenn du Fragen hast: gerne her damit.

fernweh123 #winke

Beitrag von dodo0405 26.04.11 - 13:16 Uhr

Wir fahren im Juni ins Iberostar Palace.

Wie ist das denn dort so? Kannst du das beschreiben? Wie weit ist es wirklich vom "Zentrum" weg? Im Internet teilen sich ja die Meinungen. Mir wäre wichtig dass ein Supermarkt in spontanter Nähe (also fünf-zehn Minuten Fußmarsch) liegt...

Gibts das Ventura noch? Wie weit ist es denn vom Iberostar zum Stella? (Das Stella ist für mich immer so ein Orientierungs-Fixpunkt :-D)

Waren 3 Jahre nicht mehr auf Fuerteventura

Beitrag von fernweh123 28.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

erst einmal NEID!!!
Würde sofort wieder zurück in das Hotel fahren.
Mein Mann will nur noch hierhin, wenn wir nochmal Fuerte ins Auge fassen.

Das Hotel liegt etwas höher.
Zum Supermarkt musst du dann erst einige Stufen (also so ca. 80-100 ?? #kratz) runter und dann ca. 2 Minuten bis zu einer Unterführung. Hinter der Unterführung nochmal 1 - 2 Minuten und du bist am Supermarkt.

Zum Zentrum finde ich den Weg schon sehr schön, obwohl man ja an der grossen Strasse entlang läuft. Wir sind immer sehr, sehr, sehr gemütlich gelaufen. Bis die ersten Restaurants / Geschäfte anfangen, würde ich mal so sagen ca. 15 Min. Finde es so schwierig zu sagen. Im Urlaub habe ich ein anderes Zeitgefühl ;-)

Das Ventura gibt es glaube ich noch, aber frag mich jetzt nicht, wo das liegt. Das Stella ist schon n bisschen entfernt.
Das Barcelo Jandia Mar und Playa liegen direkt am Hotel.
Vielleicht hilft dir das?
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!!!

Gruss #winke
fernweh123

Beitrag von elocin2808 27.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo,
danke erstmal für deine Antworten. Ich hätte meine Frage wirklich etwas präziser stellen sollen, das stimmt.
Also es sollte ein Hotel oder auch eine Anlage, bei der man ein Bungalow o.ä. mieten kann sein. Oder auch gerne eine Ferienwohnung. Wichtig wäre es, dass es geeignet für Kleinkinder ist (dann 4 und 2 Jahre alt). Es wäre also schön, wenn es einen Kleinkindbereich im Pool geben würde, einen Spielplatz und Nähe zum Strand. Evtl. noch schöne Ausflugsmöglichkeiten. Es sollte halt kinderfreundlich sein, ich habe keine Lust auf ständige genervte Blicke von Urlaubern, die anscheinend nie selbst Kind waren und nur genervt sind von Kindern, die halt nun mal nicht den ganzen Tag still in der Ecke stehen (und das ist auch gut so!!!).
Entweder all inklusive oder Halbpension (dann wäre aber ne Küchenzeile gut).
Günstig wäre natürlich auch schön. #schein

Vielleicht hast du ja den perfekten Tipp?!

Danke.

elocin2808

Beitrag von schwammerl 27.04.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

wir waren jetzt Anfang April auf Fuerteventura in Costa Calma im Sotavento Beach Club der ist sehr auf Kinder ausgelegt. Es gibt sogar eine Kinderbetreuung von Baby Walz für Kinder unter Drei Jahren und man kann sich gegen Gebühr einen Buggy vom Hotel ausleihen. Das Hotel besteht aus vielen Appartments die mit Küchenzeile, Kaffeemaschine und Kühlschrank ausgestattet sind. Wir hatten ein Appartment mit Meerblick gebucht #huepf#sonne#freu. Das haben wir uns gegönnt. Das Hotel ist direkt am Meer und man kann dort schön spazieren gehen oder Sand spielen. Es gibt im Hotel einen Minimarkt wo eine Flasche 1,5 LIter Mineralwasser 60 Cent kostet. Was OK ist aber es gibt auch teuerere Produkte. In Costa Calma gibt es auch einen Spar der ist aber ca. 10 Minuten entfernt. Es ist auch zwei Mal in der Woche ein afrikanischer Markt in Costa Calma was sehr interessant war so zum durchstöbern.
Wir sind auch zwei Mal mit dem Bus nach Jandia gefahren kostet einfach 2,50 Euro pro Person und das Kind war frei. Denn ein Mietwagen war uns zu teuer und hätte sich für uns nicht gelohnt, da wir schon öffters auf Fuerte Urlaub gemacht haben.

LG

schwammerl #winke die gerne noch ein paar Wochen in Fuerte geblieben wäre da es bei uns heute den ganzen Tag geregnt hat.