Neu hier und eine Frage: Thema Schlafen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mei_ling 25.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo!

Bin neu hier bei euch im Babyforum #winke. Unsere Kleine wurde am 6. April geboren #verliebt.

Wir haben zwar schon eine Tochter, aber die hat nicht so viel geschlafen wie nun unsere 2te Tochter.

Zu meiner Frage: Schlafen eure Säuglinge auch so viel? Die Maus schläft so am Tag ca. 20 Stunden. Ich bekomme sie manchmal gar nicht wach. Nachts wird sie nur einmal wach, trinkt und schläft dann weiter. Sie schaft Nachts schon so 6 Stunden am Stück. Klar ist das ein Traum und ich genieße es auch, aber manchmal frage ich mich schon, ob mein Kind normal ist.

Unsere Große hat nachts zwar auch gut geschlafen, aber tagsüber so 3x20 Minuten, max. ne halbe Stunde.

LG, Mei

Beitrag von nine1003 25.04.11 - 21:43 Uhr

das ist völlig normal.. die kleinen schlafen zwischen 17- 20 stunden...

genieß die zeit :):)

Beitrag von holzlotte 25.04.11 - 21:58 Uhr

hallo,
jeder mensch ist anders, auch die kleinsten. meine kleine hat am anfang auch nur geschlafen, aber das ändert sich.... heute ist sie fast 8 monate und schläft tagsüber nur noch 3 x ne halbe stunde, dafür aber nachts durch. also geniesse die zeit, auch wenn es einem teilweise langweilig ist...
liebe grüsse melanie

Beitrag von phoenixe84 25.04.11 - 22:29 Uhr

Also als mein Mops so ca. 2 Wochen alt war hatte er auch noch so viel geschlafen... wurde quasi nur 4 mal am Tag und 1 mal in der Nacht für's Fläschchen wach.

Das hatte sich aber so nach 4-6 Wochen erledigt... ab und an mal ein Nickerchen zwischen 30 und 90 Minuten, das war's... ansonsten... bitte recht viel bespaßen und herumtragen! ;-)

Also genieß es, solange du sie noch nicht 24/7 bespaßen "musst". :-)