Heute ständig harter Bauch 30.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 25.04.11 - 21:48 Uhr

Waren heute in nem Zoo mit viel rumgerenne ect.#augen

Habe seit dem ständig nen harten Bauch und so ein starkes Druckgefühl,ist echt unangenehm#schmoll

Außerdem sticht es bei jedem Schritt zwischen den Beinen (wird aber wohl eher Muskelkater sein;-) )

Ist das noch o.k. dass der Bauch so oft hart wird,oder eher nicht?

Beitrag von na-mi81 25.04.11 - 21:58 Uhr

Hallo,
was heißt ständig? Also damit solltest du auf keinen Fall spaßen.
Wenn das nicht besser wird, dann fahr lieber ins KH.
Ich hatte das vor ca. 3,5 Wochen auch, hab gedacht das ist schon nix, weil das bei mir noch so früh war (23SSW). Bin dann aber am nächsten Morgen zum Arzt, weil es nicht besser wurde. Von da SOFORT ins KH, ich hatte starke Wehen ohne es zu merken, mein Gebärmutterhals war auf 0,8 cm verkürzt. Hab eine Cerclage und nen kompletten Muttermundverschluss bekommen. Die Fruchtblase war schon hervorgetreten. Die Ärzte konnten eine Geburt ganz knapp verhindern. Zu dem Zeitpunkt hätte mein kleiner es nicht geschafft. Ich lag dann 2,5 Wochen im KH mit Wehenhemmer usw. Ich will dir keine angst machen, das hat mir nur gezeigt, dass man lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt sollte!!
Alles alles Gute für euch :-)

LG
Nadine mit Ben inside 25+5