Sie fährt Rad!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von morla29 25.04.11 - 22:19 Uhr

Hallöchen,

heute ist der Knoten geplatzt.

Seit ca. 4 Wochen "üben" wir Radfahren. Das hieß: Sie sitzt auf dem Rad und tritt und ich halte sie nur an der Kapuze fest. Wenn ich mal losgelassen hab, dann hat sie es gleich gemerkt und gejammert.

Und heute: Ich lass los und sie fährt wie ein Weltmeister.

Bin so stolz auf meine kleine Maus.

Sorry fürs Silopo.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von verena2608 25.04.11 - 22:29 Uhr

Hallo Morla,
bei uns ist es ähnlich. Wir haben vorige Woche einmal probiert. Direkt beim ersten Mal fuhr er ein paar Meter, dann bekam er angst und bremste. Seit diesem Wochenende fährt er wie ein Weltmeister. Kann auch schon alleine anfahren. Bin auch total stolz auf meinen kleinen Großen.
Jetzt heißt es Fahrradtour organisieren und los geht`s.
Liebe Grüße
Verena mit Noah (03.07.07)

Beitrag von mauretania 26.04.11 - 14:31 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Wir hatten ein ähnliches Erlebnis an Ostern. Mein Großer wird im Juli 5, letztes Jahr habe ich das mit dem Radfahren ein paar Mal probiert, aber es war der totale Krampf, er hatte überhaupt kein Gleichgewichtsgefühl. An Ostersamstag will er plötzlich rad fahren lernen (fährt sonst eigentlich immer Laufrad), der Opa zeigt es ihm - direkt super geklappt, Opa hat ihn gerade mal beim ersten Versuch festgehalten.
Sonntag haben wir beide direkt mal ne kleine Radtour (circa 2,5 km pro Strecke) gemacht, ohne Probleme. Ich bin so stolz auf ihn! Er bekommt seit November Ergotherapie - scheint ja echt geholfen zu haben.

Mannomann, werden die Kleinen schnell groß!

Liebe Grüße
mauretania