Krümel ist ständig am Treten! Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 25.04.11 - 22:32 Uhr

HI,

ich bin heute 24+0 und spüre das Baby sehr oft treten. Es ist bestimmt 1-1,5 std. wach und das schätzungsweise alle 3 STd.

wie ist das bei euch? auch so oft und lange wach?

Mache mir ständig sorgen,wenn es sich nicht Bewegt mache ich mir Gedanken, wenn es sie ständig bewegt bin ich auch nicht beruhigter.

lg Laila 24+0

Beitrag von moncici10 25.04.11 - 22:37 Uhr

Hey Laila,

war bei mir nicht anders. Unser Zwerg war immer ziemlich stark aktiv und wenn er sich nicht bewegt hatte, hab ich mir Sorgen gemacht. Jetzt hab ichs raus wie ich ihn ärgern kann, damit er sich bewegt ;-)

Die Sorgen in der Schwangerschaft sind ganz normal, haben alle, die ich bisher gefragt habe, gehabt oder haben sie.

Sei froh, dass dein Zwerg so aktiv ist und du ihn so schön merkst.

Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft #herzlich

("Mach dir nicht so'n Kopf" sag ich jetzt nicht. Den mach ich mir nämlich auch immer obwohl immer alles in Ordnung war ;-))

Liebe Grüße
moncici mit Bauchschatz #verliebt (35. Ssw)

Beitrag von puppenclub 26.04.11 - 07:39 Uhr

#winke,

meine Bauchbewohnerin scheint mir manchmal auch etwas hyperaktiv zu sein. Sie bollert und tritt und macht und dreht sich. Manchmal hab ich einen Mini-mini-mini-Anflug von "Maaan, jetzt gib doch mal Ruhe" (Natürlich ist es mir viiiel lieber sie bollert so viel, als zu wenig oder garnicht #schein). Bei mir hilft Hand auf den Bauch legen. Leider hlft das auch, wenn mein Mann fühlen will. Der braucht dann gaaaanz viel Geduld, bis sie sich trotz Hand auf dem Bauch bemerkbar macht.

Und dann wieder ist mal ein Tag dazwischen: nichts, nur morgens und abends mal, aber den Rest scheint sie zu relaxen.

Komisch diese Bauchbewohner #verliebt

#herzlich (24.SSW)