Haltbarkeit von Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von vchilde1976 25.04.11 - 22:42 Uhr

Hallo allerseits!

Vor ungefähr vier Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Zunächst hat Simon Gläschen bekommen, aber ich bin sehr schnell dazu übergegangen, frisch zu kochen - zumal Simon das Frischgekochte lieber mag. Da ich aber nicht jeden Tag am Herd stehen möchte, will ich vorkochen.

Meine Frage daher: Wie lange hält sich frisch gekochter Brei im Kühlschrank? Ich weiß, daß er sich im Eisfach über mehrere Monate hält, aber wir haben leider nur ein winzig kleines Eisfach.

Beitrag von knoepchen 25.04.11 - 22:57 Uhr

hy...also ich hatte das gleiche problem und mir wurde gesagt 3 tage ...lg