Julis wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 26.04.11 - 07:07 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

wollte bei euch mal wieder nach dem Rechten hören.
wie gehts euch??? habt ihr auch schon so eine große Kuller vor euch wie ich??? ist manchmal gar nicht mehr so leicht damit zu handtieren...
wieviel habt ihr zugenommen????
was machen eure würmer???
habt ihr schon alles vorbereitet?? kizi usw.???
wart ihr schon in eurem krankenhaus euch vorstellen???


also mir gehts momentan nicht so dolle ich hab mir eine erkätung eingefangen...
meine nebenhöhlen sind zu und mein hals kratzt auch ganz schön...
so ein mist...
und mega warm ist mir... hab sicherlich leichte temperatur..

ansonsten ist eigentlich alles prima
der kleine turnt wahnsinnig viel in meinem bauch rum...
manchmal denkt man er reisst die hütte ab.
mein mann guckt es sich immer an schaut mich dann an und sagt nur "tut das nicht weh" hihihi
kleiner rambo in mir....

zugenommen hab ich so ca. 3 kilo bis jetzt

mit den vorbereitungen sind wir eigentlich fertig
steht alles ist alles eingeräumt usw.
ausser windeln und so das hol ich dann zum schluss erst....

nächste woche hab ich meinen nächsten termin beim FA...
da werde ich dann ne überweisung in mein kh bekommen zum geburtsgespräch.... bin ja mal gespannt ob wir dann schon ein datum bekommen für den kaiserschnitt.... kenn mich damit nicht so aus... hatte zwar 2 ks aber immer in letzter sekunde....
und diesmal ist es ja leider medizinisch wieder notwendig und wurde mir von anfang an schon gesagt...
hab mich damit zwar abgefunden aber bin dennoch immernoch sehr traurig das ich nicht normal entbinden kann..

naja hauptsache rambo gehts gut :-)

Beitrag von entenbaby 26.04.11 - 07:47 Uhr

Na du,

uns geht es ganz gut. Leider mussten wir Ostern im Krankenhaus verbringen, da ich vorzeitige Wehen hatte. Seit gestern abend bin ich wieder zu Hause. Jetzt heißt es halt vieeeel liegen und schonen ;-) Ansonsten geht es uns aber super!

Die Kleine turnt ordentlich rum und verpasst mir manchmal schon schmerzhafte Tritte :-) Hab schon 13 Kilo zugenommen.

Wollten jetzt eigentlich das Kizi fertig machen...aber kann ja jetzt nicht soo viel machen und warten deshalb noch ein bisschen ab. Wollten eigentlich nur noch die Wände ein bisschen farbig gestalten und die Übereste vom Arbeitszimmer entfernen ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von blonderengel20 26.04.11 - 07:48 Uhr

Halli hallo!

also uns gehts sehr gut hab auch schon ne riesen kugel und hab bis jetzt 7kilo zugenommen.

Meine kleine prinzessin ist momentan ziemlich ruhig i glaub der platz wird eng und abgesehen davon sind ihre füße genau auf meiner blase das manchmal ganz schön unangenehm. Nächsten termin hab ich auch erst am 11.mai nach langen 6 wochen warten. I freu mich schon so sehr.

Ich bin so froh das nach 2fg endlich alles ziemlich glatt läuft und freu mich schon so die kleine bei mir zu haben.

Mit lieben grüßen ricarda und prinzessin die angst hat das ihr mann sie bald nur mehr rollen kann. Gg

und allen die krank sind gute besserung.#winke

Beitrag von johannab. 26.04.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

ja, der Bauch ist schon ganz ordentlich vor allem in der letzten Woche hat er noch einmal einen richtigen Schub gemacht. Einschränken tut er mich allerdings bisher nur Nachts beim schlafen etwas, vor allem beim Drehen ;0)

Der Wurm bewegt sich jeden Tag ordentlich hin und her – ein schönes Gefühlt.

Kinderzimmer ist bis auf kleine Dekosachen fertig gestrichen und eingerichtet.
Kinderwagen und Römersitz sind schon gekauft, ebenso das Manduca.

Hihi, mien Mann fragt auch immer, ob das nicht weh tut, wenn er sieht wie der kleine sich bewegt ;0)

Viele Grüße und einen schönen Tag!!


Beitrag von lilasoeckchen84 26.04.11 - 08:04 Uhr

hallöchen! also mir gehts naja-jetzt grad gut.aber mein bandschebenvorfall meldet sich halt immer wieder... dem kleinen gehts auch gut.
er dreht sich wie wild und schiebt sich der bauchdecke entlang hin und her. macht er aber nur wenn wir alleine sind oder der papa da ist :-) wenn z.b. meien schwiegermama da ist und die mir permanent am bauch rumfummelt *grrr* ist er ganz still. er hält halt zur mama :-) habe mir gestern den antrag fürs elterngeld ausgedruckt und habe mit dem antrags-beamten-deutsch echt probleme... allein schon vom logischen hab ich da einige fragen.naja.
das kizi ist fertig! der kiwa da. am samstag findet bei mir eine von meiner tante organisierte überraschungs-babyparty statt. ich weiß das weil sich einige der gäste verplappert haben ;-) freu mich ganz dolle!

tschüssi
söckchen mit philip -ui ab morgen 31.ssw!

Beitrag von kitti27 26.04.11 - 08:19 Uhr

Guten morgen,

mir geht es supi momentan! Habe echt bis jetzt eine schöne SS! Mein Kleiner ist mega aktiv, gestern hat er glaub ich nur gefühlte 10 Minuten mal geschlafen, sonst nur am treten, und rumwuseln! Aber sooooooo süss! Kinderzimmer wird zum WE endlich fertig, dann kann ich es schön machen! Freu mich drauf! Ich finde es WAHNSINN; dass ich bald schon die 30 Wochen erreicht habe! Zeit rast!
Und seid paar tagen merke ich seine Füsse oder Arme auch schon kurz unter den Rippen! ! !
Ansonsten alles prima! Weiter so....

Lg
Kitti

Beitrag von bergfan1979 26.04.11 - 08:56 Uhr

guten morgen,

mir und meinem krümmel geht es soweit ganz gut. der kleine bauchzwerg ist sehr aktiv. nächsten di habe ich den nächsten fa termin verbunden mit dem letzten großen ultraschall. bin sehr gespannt!! ob ich wohl mein lang ersehntes outing bekomme? wir werden sehen. vor 3 wochen beim termin hatte ich 8 kg zugenohmen. wieviel es jetzt ist, weiß ich nicht. habe leider ziemliche probleme mit wassereinlagerungen.

nächste woche will ich mich weiter ums kinderzimmer kümmern. bett, wickeltisch, maxicosi und so haben wir. und auch schon viele kleinigkeiten.

rast bei euch die zeit auch so? heute sind es nur noch 89 tage zum et!!

für eine klinik haben wir uns schon entschieden. und unser kind kommt ehelich zur welt. habe gründonnerstag geheiratet.Freu!!!!!

allen noch eine schöne kugelzeit

lg bergfan mit bauchzwerg in der 28 ssw

Beitrag von johannab. 26.04.11 - 09:02 Uhr

Hey, Glückwunsch zur Hochzeit ;0))))
Alles alles gute für Euch!! #winke

Beitrag von die_schwangere 26.04.11 - 10:02 Uhr

ja ich finde die zeit rennt auch wie irre
ist schon wahnsinn wie schnell das jetzt alles ging


oh herzlichen glückwunsch nachträglich zur hochzeit
ist ja schöööööööööööön