wer weiß warum?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von enni.f-23 26.04.11 - 07:59 Uhr

Guten morgen ihr lieben

habe gerade in meiner Klinik angerufen hätte ja am Freitag erst BT und wollte den Termin vorziehen da ich ja mittlerweile schon 4 x Positiv getestet habe weil ich es einfah nicht glauben kann schwanger zu sein :-)
Die dame am Telefon meinte ein BT jetzt schon were nicht wirklich aussage kräftig es würde dann ein ja nein ergebnis rauskommen also zu unsicher. Konnte aber den termin von Freitag auf Donnerstag vorferlegen.
Aber warum sehn die im blut noch nicht genau ob es Positiv oder negativ ist? da der Pippi test ja schon eindeutig Positiv ist!

lg jenni

Beitrag von enni.f-23 26.04.11 - 08:01 Uhr

ach ja bin PU+13 TF+11

Beitrag von majleen 26.04.11 - 08:02 Uhr

Das macht jede Praxis anders. Bei uns wird z.B. immer an Pu+11 und +14 getestet. Trotzdem schon mal leise herzlichen Glückwunsch #liebdrueck

Beitrag von motmot1410 26.04.11 - 08:11 Uhr

In meiner Klinik wurde auch immer erst bei PU+17 getestet. Die Begründung war einfach die, dass man vorher oft uneindeutige (nur einen sehr niedrigen HCG-Wert) Ergebnisse bekommt und die Frauen dann oft noch ein 2. Mal zum BT kommen müssen, um zu schauen, ob es sich nicht nur um eine sehr kurzfristige Einnistung handelt.
Der Urintest zeigt schon bei einem sehr geringem HCG-Wert an. Aber einen BT wertet man erst ab 100 als eindeutig positiv. Und wenn man nach dem NMT einen Wert über 100 hat, dann spricht das erst einmal für eine richtige Einnistung.

Beitrag von enni.f-23 26.04.11 - 08:15 Uhr

ah ok jetzt verstehe ich es. Dann ist es ja gut das erst am Donnerstag BT ist ein tag vorher. Danke

lg jenni