Muss ich schon Schuhe kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von endlichbaby 26.04.11 - 08:10 Uhr

Guten Morgen

Laura wurde am Donnerstag ein Jahr alt.

Seit Januar läuft sie an der Couch entlang steht auch schon mal für ca. 5-10 Sek. frei!

Zuhause hat sie immer ihre ABS Socken an.

Wenn wir unterwegs waren hatte sie so Leder Schuhe an ( ganz bewegliche)

Seit Sonntag will sie nur an der Hand gehen da gehen wir aber ein gutes langes Stück. Jetzt ist mir aufgefallen das sie bei diesen Lederschuhen immer seitlich steht also wie wenn wir bei unseren Schuhen die Sohle abgelaufen haben und total schief drin stehen.

Kann ich ihr denn jetzt schon Schuhe kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von hustinetten 26.04.11 - 08:14 Uhr

Ich würde ihr weder Schuhe kaufen, noch sie an der Hand laufen lassen.

lg

Beitrag von sarahjane 26.04.11 - 08:18 Uhr

Schuhe sollen die Kleinen möglichst erst dann tragen, wenn sie wirklich frei und über längere Zeit laufen können.

Daheim laufen sie am besten noch mit 2 Jahren auf Stoppersocken (ich war auch baff, als unsere Kinderärztin das neulich erzählte, aber gut, die Gesundheit / das gesunde Fußwachstum unseres Kindes sind uns natürlich wichtig).

Beitrag von lilly7686 26.04.11 - 08:47 Uhr

Hallo!

Schuhe würde ich erst kaufen, wenn deine Kleine wirklich frei gehen kann.
Und alles in Allem laufen sie barfuß sowieso am Besten. Der Fuß kann sich nur so richtig entwickeln.

Wenn du den Eindruck hast, dass mit den Füßen deiner Tochter was nicht stimmt, dann würde ich zum Orthopäden gehen. Denn schiefe Füße sind nicht normal... Falls ich mir das jetzt richtig vorstelle, was du beschreibst...

Lg

Beitrag von blinki.bill 26.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo du,

diese sseitliche ienzeihen des fußes macht meiner jetzt seit drei tagen, wenn er sitzt...

es ist wohle in sichelfuß, und entweder es geht mit massagen weg, oder mein kleiner bekommt eien schiene.

ich würde den kinderarzt drauf schauen lassen.

lg