AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 26.04.11 - 08:54 Uhr

Moin Mädels,

bevor Ihr alle mit Magengrummeln diesen Dienstag begehen müsst mach ich *hexhex* und decke schön ein auf der Terrasse (über den #aerger Blütenstaub seht Ihr bitte hinweg.... ;-))

Ich hoffe Ihr habt alle Ostern gut überstanden - erzählt mal....

Also bei uns war es relativ ruhig. Fahrradfahren und Garten war angesagt - ja und dann hatte ja noch unser Nachbar 70 Geburtstag am Karfreitag #augen. Mehr im Club :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.04.11 - 09:20 Uhr

Huhu Wilmachen! #winke
Danke fürs Frühstück.#tasse
wir sind auch ohne großen Schaden von Schwiegis zurück.;-) Das ist unser jährlicher Ostertrip.#augen Außerdem haben wir diesmal noch den 70. von Schwiemu gefeiert. Also Verwandschaft pur und der übliche "Wahnsinn".
Heute haben der graue#hasi und ich auch noch frei und so wollen wir nachher mal noch in die Stadt ein bißchen einkaufen. Ansonsten wird der Tag heute sehr ruhig und zum Entspannen geeignet. Das war ja in den letzten Tagen eher nicht möglich. #gaehn
Ich wünsch dir frohes Schaffen.:-p

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 26.04.11 - 09:54 Uhr

#schock - ohje und dann das ganze auch noch ohne Rückzugsmöglichkeiten, da Ihr bei den Schwiegis wart #schock, ich konnte ja wenigstens in meine Wohnhöhle zurück :-p

Dann erholt Euch schön - und geniesst die Zeit zusammen #liebdrueck.

Ich bin morgen und übermorgen wieder auf Dienstreise #augen am besten lege ich mir in den nächsten Wochen einen Zettel unters Kopfkissen, damit ich weiß, wo ich bin ;-)

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 26.04.11 - 09:23 Uhr

Morgen meine Große,
huhu Mädels,

wo ich war.....na arbeiten :-p Es war aber nicht so schlimm wie ich dachte. Hatte mit netten Kolleginnen Dienst und meine Pat. waren auch alle lieb #freu Wir haben Sonntag und Montag es sogar geschafft eine gemütliche Frühstückspause zu machen und nicht nur mal kurz ins Brot beißen.

Deinen Beitrag habe ich gelesen und schon geantwortet,#schwitz

LG Reni#winke

Beitrag von wilma.flintstone 26.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo Süße,

ja,. ich habe an Dich gedacht #liebdrueck

Na ja wenigstens etwas, wenn es keine Probleme gab mit den Patienten...

Ich freu mich auf Juni....

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 26.04.11 - 11:43 Uhr

#huepf.....und ich mich erst #huepf#ole

Beitrag von allyl 26.04.11 - 10:15 Uhr

Moin Wilma, Moin Mädels,

war das nicht ein tolles Osterwochenende#freu? Herrliches Wetter, was hätte ich drum gegeben, diese Woche noch frei zu machen#schein.

Wir haben die Tage richtig genossen. Freitag haben wir unseren Garten illuminiert, haben also richtig geschuftet#schwitz, Samstag waren wir tagsüber zuhause und abends zu einem Osterfeuer. Sonntag hatten wir ab Mittags Besuch von Freunden zum Grillen und gestern waren wir bei meiner Schwägerin und Family zum Kaffee und haben das tolle Wetter genutzt, um ganz entspannt über die Dörfer zu cruisen#schein. Ordentlich Farbe hab ich schon bekommen, trotz Sonnencreme#schock.

Nun sitze ich allein im Büro, da mein Chef die Woche nicht da ist. Mal sehen, wie viel los sein wird, es haben ja doch viele frei.

Wilma, für Außenstehende klingt es aber wirklich lustig, was Du da im Club geschrieben hast:-p. Könntest Dich mit meinem Liebsten zusammen tun, der hasst so etwas ja auch wie die Pest. Da sind wir schon froh, unsere Nachbarn alle ein wenig auf Abstand zu haben#schein.

Dir und Euch allen einen guten Wochenstart#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 26.04.11 - 10:28 Uhr

Liebe Ally,

ja, mit etwas Abstand kann ich ja auch drüber lachen, aber wenn ich dann wieder im Garten stehe #schwitz ist es was anderes.

Das Wetter war so super :-) fast schon Sommer :-P ich hoffe natürlich, daß es nicht wieder so ist wie in den letzten beiden Jahren - schöner April und schlechter Sommer #gruebel

Dann lass es mal ruhig angehen, wenn Du diese Woche ohne Aufsicht bist #schein

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 26.04.11 - 10:34 Uhr

Huhu Wilma,
hallo mädels,

melde mich nur ganz kurz. Denn ab heute bin ich wieder alleine mit meinen Mädels. Stephan arbeitet wieder. Wir haben Ostern auch gut und recht ruhig verbracht. Noch eine Woche Schulferien muss ich rumbringen danach ist wieder Alltag angesagt.
Heute durfte ich bis 8.30uhr schlafen was echt mal schön war. Unsere #katze müssen wir aber noch daran gewöhnen dass ihr Bett nicht in unserem Schlafzimmer ist#verliebt denn die gute liegt immer bei Paula mit im Bett und das geht echt nicht.

So bin leider schon wieder weg denn Paula hat heute einen #schrei-Tag#schwitz und Emma auch #schwitz

#winke#winkeSonja

Beitrag von wilma.flintstone 26.04.11 - 10:43 Uhr

Liebe Sonja,

dann winke ich noch mal Eurer süßen #katze

und hoffe, daß die Mädels sich wieder beruhigen.

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 26.04.11 - 10:53 Uhr

Liebe Wilma,

also Paula hat sich beruhigt sobald sie bei Mama auf dem Arm ist. Und Emma naja die hat so ne Phase im Moment und auserdem ist sie mit Nadine am werkeln da wird es meist etwas lauter wenn es nicht gleich nach ihren Wünschen geht;-)

Tapsi #winke zurück:-) liegt gerade wieder mit Paula im Wohnzimmer auf dem Teppich und pennt:-) Das ist immer zu süß anzusehen. Und das mit Nachts im Schlafzimmer das wird auch werden hoffe ich;-)#schwitz

#winke#winkeSonja

Beitrag von silberlocke 26.04.11 - 20:09 Uhr

Hi Sonjalein

das kenne ich ... wo schlafen die Katzen am liebsten in wechselnder Örtlichkeit????? In den Betten der Kinder, auf dem Wickelplatz im Bad und auf dem Wickeltisch. Da kann ich machen, was ich möchte, das sind die absoluten Favouriten der Kinder.

Unsere schlafen aber IMMER nur am Bettenende - von daher lass ich sie inzwischen einfach schlafen, wo sie wollen (nach Zeckenkontrolle) - wie macht das Deine kleine Mauzi?

LG Nita

Beitrag von bobberla345 26.04.11 - 20:13 Uhr

Huhu Nitalein,

na da bin ich ja beruhigt das es nicht nur uns so geht;-)

Ich lass sie meist auch da schlafen wo sie grade mag denn das ewige hin und her ist uns dann am Abend bzw. in der nacht auch zuviel. Nur bei Paula im Beistellbett da werf ich sie meist wieder raus muss ja nicht sein oder;-)

Sie merkt halt auch das da ein #baby ist. Am tollsten ist es wenn ich stille dann liegt sie immer auf mir herum.

LG sonja die nun endlich Feierabend macht und ihren lieben Mann doch noch ne Woche daheim hat#schwitz

#winke#winke

Beitrag von silberlocke 26.04.11 - 20:55 Uhr

hihihi - das kenne ich - beim Stillen wollten die drei Fellpfoten möglichst auch noch mit auf den Schoß - riecht halt soooo gut nach Milch! Die Kleine wurde beschmust und beschleckt, beknabbert, Anfangs die Mumi-Pumpe gaaanz genau beschnuppert und beäugt,...

naja, leg ins Beistellbett einfach ein großes Handtuch tagsüber drüber, dann ist das gleich im Handumdrehen wieder "sauber" - will sagen, haarlos - oder lass sie eben gar nicht ins Schlafzimmer. Sie will halt auch kuscheln beim Schlafen, sie ist ja noch so klein und ohne Katzenkumpel seit halt IHR diejenigen, die auch zum Kuschel-schlafen herhalten müssen....
Und irgendwann legt sie sich nur noch da hin, wo DAS Handtuch liegt. Zumindest ist das bei meinen so. Nachdem sie ihre Lieblingsausruhplätze "gezeigt" haben, legte ich immer ein ROTES Handtuch oder eine rote Kuscheldecke dort hin. Inzwischen kann ich dieses rote irgendwas hinlegen wo ich will - oben im Bett, im unteren Bett, am Fußende bei mir, Sofa - sie legen sich da drauf.

GLG Nita

Beitrag von silberlocke 26.04.11 - 21:12 Uhr

Ach Du, sag mal - wie kommst du mit dem Beco zurecht???

GLG Nita

Beitrag von bobberla345 27.04.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Nitalein,

um ehrlich zu sein nicht so gut weil ich ihn alleine nicht so wirklich um bekomme und Paula doch sehr schwer ist:-(

GLG Sonja