Harter Bauch und verkrampftes Gefühl in Gebärmutter 11. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lollipopp 26.04.11 - 09:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt am Anfang der 11. Woche und seit etwa 2 Tagen habe ich immer wieder so ein verkrampftes Gefühl im Bauch und auch die Bauchdecke fühlt sich ziemlich fest an. Wenn ich mich hinlege wird es meist etwas besser.

Ist das weil die Gebärmutter wächst oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehen? Vielleicht hatte das ja auch schon mal jemand von euch gehabt.

Viele Grüße

Beitrag von johannab. 26.04.11 - 09:10 Uhr

Ich würde mit so was immer zum Arzt gehen. Kann nicht schaden, wenn Du da mal nach schauen lässt. Ausserdem kann der Arzt Dir dann sagen, woran das liegt und Dir die Angst nehmen. Ich selber kenne das bei mir nicht, was nicht heißen soll, das es nicht normal ist,m da es ja bei jedem immer anders ist.

Viele Liebe Grüße!