Entweder fett oder schwanger !!! Danke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki20 26.04.11 - 09:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,
waren gestern mal etwas in Frankfurt spazieren. Dort war eine friedlicher Ostermarsch gegen Atomkraft etc...
Bin in Ende 23.SSW und mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen, finde ihn aber eher geringer als bei anderen...
Da laufe ich so durch die ach so friedliche Menge, da höre ich hinter mir: Also entweder die ist fett oder schwanger !!!!
Normal bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber das fand ich echt etwas , sagen wir mal, unnett !!!!

habt ihr sowas auch schon mal erlebt und wenn ja, wie reagiert????:-(

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.11 - 09:27 Uhr

Oh ja *g* so nen spruch gabs hinter meinem rücken damals auch .

Hab mich umgedreht und grinsend gesagt , " Beides , danke schön" :D Die Blicke waren klasse , hab noch nie 2 leute sich so schnell verpiseln sehen #rofl

Beitrag von lucky7even 26.04.11 - 09:45 Uhr

#pro#pro#pro#ole

Beitrag von bruclinscay 26.04.11 - 09:28 Uhr

HuHu,

Ohhh ja, das habe ich auch schon gehört... Ich bin so was von in die Luft gegangen und habe die so zur Sau gemacht... Ich kann so was nicht leiden... Muss dazu sagen ich mache im moment meine Fachhochschulreife und gehe noch zur schule, und da kommt dauernt so was... Nicht nur das sondern auch ich wäre assozial mich schwängern zu lassen... Ich würde mich assozial anziehen... Ich drehe mich immer um und sage meine Meinung sonst würde ich in die Luft gehen...

Lg

Bruclinscay #ei 21+4

Beitrag von brine87 26.04.11 - 09:29 Uhr

hhaaa das kenne ich auch zu gut jeder klotzt hinter einen her als hätte man die pest an sich

bei mir sieht es auch ehr nach fett bauch aus ist es aber nicht

mach dich nicht verrückt ich denke immer: man klotz dich doch mal selber an und gehe daran vorbei

hihi

lg brine23ssw

Beitrag von majetta 26.04.11 - 09:32 Uhr

Vielleicht bist du Fett und Schwanger;-)

Beitrag von nicki20 26.04.11 - 09:56 Uhr

Warst du das gestern in Frankfurt????




Scherz

Beitrag von karpatenpferd 26.04.11 - 09:37 Uhr

Erstmal: Reg dich nicht auf ;-)
Manche Leute denken einfach nicht, bevor sie den Mund aufmachen...

Zu mir hat noch keiner sowas gesagt, aber manchmal reicht ja den ein oder andere Blick... Ich hab in den letzten zwei Jahren ziemlich viel abgenommen, da wird man natürlich oft drauf angesprochen und kriegt ein paar nette Worte zu hören. Ist ja auch schön.
Als dann aber langsam der Bauch wieder größer wurde, gabs von den Leuten, die vorher immer gesagt haben "Mensch, du siehst ja toll aus" nur noch mitleidige Blicke. Frei nach dem Motto: "Tja, so schön abgenommen und nun wird se doch wieder fett..."
Ich hab mir jedesmal ins Fäustchen gelacht ;-) Mittlerweile ists nicht mehr zu übersehen, dass ich schwanger bin und nun guckt auch keiner mehr mitleidig :-p

LG
Karpatenpferd mit Liv Greta 23+5

Beitrag von carochrist 26.04.11 - 09:46 Uhr

Also selber habe ich das noch nicht so direkt erlebt.

Aber bei einer Freundin habe ich es mal miterlebt. Sie war schon immer etwas fülliger als normal. Zu meiner Hochzeit war sie dann so unvorteilhaft angezogen, dass alle dachten sie wäre schwanger. War sie aber nicht.

Und als sie dann schwanger war, hätte man bis zum schluss denken können das sie einfach nur fett ist. Ein Freund fragte mich sogar "Sie hat aber ganz schön zugenommen, oder?" Und ich so "Sie ist schwanger, nächste Woche kommt der Kleine" #schock Er dachte echt ich will ihn verarschen. Also von daher ...

Beitrag von sephora 26.04.11 - 09:48 Uhr

Ich kenn das auch gut! Diese Blicke..naja, vor allem von den älteren Herrschaften.
Hier in mÜnchen scheint es übrigens Mode zu sein, die Kinder erst ab 40 zu bekommen . Da stand ich dann mit 26 an der Uni, Studentin, und anstatt ein wenig Verständnis zu erwarten bekam ich nur einen drauf. Die glotzen einen immer an als hätte man die Pest oder als würde man sich sein ganzes Leben versauen..ahah, ich fands eher witzig.

Aber was denkst du erst wie schlimm es jetzt geworden ist: Ich bin mit dem 2. Kind schwanger. meine erste Tochter ist 18 Monate alt. Da kann man sich so Sprüche anhören wie: Oh gott, zu blöd zum verhüten.wie kann man nur so schnell wieder schwanger werde??! Ohh, so jung und bald mit 2 Bälgern..
Ach, ich hör da einfach nicht hin.Es sind ja nicht alle so:-)

Beitrag von lilly-rose 26.04.11 - 16:55 Uhr

#kratz

Beitrag von renoncule 26.04.11 - 10:56 Uhr

"entweder du bist´n arsch oder saudumm." #drache