acryl nägel in der schwangerschaft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katnhasi 26.04.11 - 09:26 Uhr

Hallo Kugelbäuche..

haltet mich bitte nicht für doof aber ich muss euch das jetzt fragen

ich habe bis vor einem jahr immer gelnägel gehabt und in keiner schwangerschaft probleme jetzt hab ich acryl und seit ich schwanger bin brechen sie mir fast täglich ab obwohl ich sie schon extrem gekürzt habe aber es hält einfach nix ....

kennt ihr das ist das normal oder gehts nur mir so

Liebe grüsse kerstin

Beitrag von janimausi 26.04.11 - 09:35 Uhr

Acry Nägel sollte man eigentlich in der Schwangerschaft gar nicht nehmen, da es doch ziemliche Chemikalien sind, die unter Umständen auch dem Ungeborenen schaden können.
Deswegen soll man vor allem in der Schwangerschaft wenn denn auf Gel Nägel umsteigen...

LG

Beitrag von karpatenpferd 26.04.11 - 09:41 Uhr

Ich schließ mich meiner Vorschreiberin an.
Vorallem, wenn du doch voher Gel hattest und das auch in der SS gut gehalten hat, warum steigst du dann nicht wieder um?

Ich hab auch Gel und hab mir vor der SS immer mal wieder nen Nagel abgebrochen, seit ich ss bin halten die Dinger bombenfest ;-)

LG
Karpatenpferd mit Liv Greta 23+5 inside

Beitrag von katnhasi 26.04.11 - 12:50 Uhr

danke dir :) werd ich auch machen

Beitrag von renoncule 26.04.11 - 10:47 Uhr

im gel ist exakt das gleiche wie im acrypulver. bei gel werden noch weichmacher beigemischt, die auch den geruch binden und das gel eben zu gel machen. (inhalt auf den etiketten vergleichen) es ist also völlig wurscht, ob man sich acryl oder gel draufmacht, es ist der gleich m...kram.

Beitrag von mamimona 26.04.11 - 09:38 Uhr

acrylnägel machen überhaupt nichts in der schwangerschaft.gar nichts.

kann nur sein,dass sie nicht lange halten,durch die hormone.wie bei dir.

ich hatte sie in der 1.ss und habe sie jetzt wieder in der 2.ss,trage sie seit 2004.jede nageldesignerin kann dir das bestätigen,was ich geschrieben hab.

grüsse
ramona

Beitrag von katnhasi 26.04.11 - 09:42 Uhr

hallo ramona,

das dachte ich mir schon ;-)

ich werde meine jetzt anrufen und auf gel umsteigen mich nervt das ohne ende wenn ich nicht mal etwas angreifen kann ohne das sich einer verabschiedet :-p

vielen lieben dank
kerstin