Eröffnungswalzer Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninja2424 26.04.11 - 09:26 Uhr

Hallo ihr,

wir sind ganz verzweifelt auf der Such nach einem schönen, nicht zu schnellen, modernen Lied für unseren Eröffnungswalzer.

Im Internet hab ich mal gestöbert, aber auf DAS Lied bin ich noch nicht gestoßen. Crash, Boom, Bang von Roxette würde mir ganz gut gefallen...

Habt ihr vielleicht schöne Ideen?

LG
Katrin

Beitrag von j.d. 26.04.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

da kommt es natürlich drauf an, auf was für Musik ihr so steht.

Ich finde "Nightfall" von Blind Guardian toll bzw. "Where The Wild Roses Grow" von Nick Cave und Kylie Minogue.

Aber das ist halt beides sehr geschmackssache und etwas speziell. Wir hatten beide Lieder auf unserer Hochzeit #verliebt
Und es kommt natürlich noch drauf an, ob die Musik von Platte oder von einer Band kommt ;-)

LG

Beitrag von renanja 26.04.11 - 11:54 Uhr

Das war unser Lied zum "1. Tanz"....#verliebt

http://www.amazon.de/gp/product/B001UOCNHS/ref=dm_mu_dp_trk8


Es ist zwar nicht sooo neu, aber dafür kann man zu diesem Lied wunderbar langsamen Walzer tanzen.

Beitrag von mira24 26.04.11 - 11:54 Uhr

Wir hatten das hier, ein langsamer Walzer:


http://www.youtube.com/watch?v=Uv-bFQFDwRA

LG Nadine

Beitrag von catch-up 26.04.11 - 12:11 Uhr

Unser Walzer wird das Titellied von "Oben" - Das Leben von Carl und Ellie!

Es ist ein langsamer Walzer und ich find ihn super schön, da der schnelle Passagen für die schönen Seiten des Lebens und langsame Passagen für die nicht so schönen Seiten des Lebens beinhaltet!

Ich liebe dieses Lied!!! Es gibt keines, welches ein Leben in Tönen besser wieder gibt!

http://www.youtube.com/watch?v=GroDErHIM_0

Beitrag von sternenmami 26.04.11 - 12:32 Uhr

boah... wie traurig ist das denn. ich musste voll heulen. aber super schön, wirklich.#pro

Beitrag von hummelbienchen 26.04.11 - 15:37 Uhr

ich stell mir das iwie schwierig vor, dazu zu tanzen.
wie macht ihr das denn?
LG

Beitrag von catch-up 26.04.11 - 16:58 Uhr

Warum denn schwierig? ist doch n stinknormaler Walzer!

Keine Ahnung, wie wir das machen! Ich kann ja nicht mal Walzer tanzen! :-p Da wird sich schon was finden!

Ist ja nicht unser Eröffnungstanz! Meine Mutter meinte nur, dass ein Walzer getanzt werden MUSS! Und dann nehm ich gern den!