Welche Puzzel könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von visilo 26.04.11 - 09:37 Uhr

Mein Sohn ( 6) wird immer mehr zum Puzzel Freak nur leider finde ich es gibt keine wirklich schönen Puzzel für Jungs. Wo bekomme ich jungstaugliche Motive mit 500-1000 Steinen. Er mag diese "mädchenlastigen" Puzzel mit Hündchen, Entchen Kätzchen usw nicht wirklich. Wir haben einige nette Puzzel von der Star Line Collection von Ravensburger nur die haben halt nur 100 Teile und das ist ihm zu langweilig, Im Moment macht er immer meine Puzzel aber die mag er halt auch nicht ständig sondern will was Neues. Wir haben es auf Flohmärkten versucht haben da aber keine so guten Erfahrungen gemacht was die Vollständigkeit der Puzzel angeht#aerger. Bei Amazon habe ich auch nachgesehen und nicht wirklich was gefunden entweder sind die Motive sehr mädchenhaft oder schon wieder zu erwachsen, halt nichts für eine 6-jährigen, wo kauft ihr eure Puzzel ( für Jungs)?

LG
visilo

Beitrag von colle 26.04.11 - 10:09 Uhr

hallo

wie wäre es mit star wars?

Beitrag von visilo 26.04.11 - 10:26 Uhr

Kennt er (noch) nicht #schein wir haben schon Puzzel von Planeten ( gab es vor kurzem bei Aldi) das findet er ganz ok ich dachte so an Shaun das Schaf oder irgendwas mit Schiffen, Baustellen Vulkanen oder ähnliches. Na ja werde halt immer mal im Spielzeugladen durchschauen müssen ob mal was anderes reinkommt.

LG
visilo

Beitrag von dodo0405 26.04.11 - 10:12 Uhr

Es gibt auch die Möglichkeit, ihm ein Fotopuzzle zu machen.

Beitrag von visilo 26.04.11 - 10:27 Uhr

Die sind nicht so gut, da halten die Puzzelteile nicht so gut aneinander, das hatten wir schon aber es hat uns allen keinen Spaß gemacht:-(.

LG
visilo

Beitrag von kawu84 26.04.11 - 10:26 Uhr

http://cgi.ebay.de/Jan-van-Haasteren-Fusballfieber-500-Teile-Puzzle-NEU-/160573487029?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item2562ecf7b5

Vielleicht sowas??

Jan van Haasteren hat ganz tolle Puzzle!!!

Lieben Gruß
Katrin

Beitrag von visilo 26.04.11 - 10:29 Uhr

Super, genau sowas habe ich gesucht#huepf, will gleich mal schauen was der noch für andere Puzzel hat.

Danke für den tollen Tipp
LG
visilo

Beitrag von kawu84 26.04.11 - 10:31 Uhr

Bei ebay "Jan van Haasteren" eingeben und dann kommen ganz viele.

Schön, dass ich helfen konnte!!! Habe von dem auch viele Puzzle und finde die super!!!

Beitrag von zahnweh 26.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

na, wenn daaaa nichts dabei ist, weiß ich auch nicht weiter ;-)

http://www.puzzle-offensive.de/

da gibt es ganz viele Puzzles.

Beitrag von visilo 26.04.11 - 11:53 Uhr

Oh ja die Seite kenne ich aber ich finde sie so unübersichtlich#hicks, ich hab da auch schon stundenlang davor gesessen aber man kann so schlecht eine Vorauswahl treffen, wenn ich ein Kindermotiv will bekomme ich meist Puzzel mit deutlich unter 100 Teilen wenn ich aber 500-1000 teile eingebe bekomme ich fast nur Erwachsenenmotive oder eben Sachen die er nicht wirklich mag.

Oh je ich glaube ich habe viel zu hohe Ansprüche#schwitz

LG
visilo

Beitrag von zahnweh 26.04.11 - 12:08 Uhr

Kann dich gut verstehen. Ich sitze auch manchmal davor.

Entweder suche ich vergebens und dann finde ich wieder sooooo viele, die mir gefallen...

das mit der Unübersichtlichkeit ist mir auch schon aufgefallen.

Entweder gebe ich ein Stichwort ein ODER eine Teilezahl. Beides zusammen geht leider nicht :-( jedenfalls hab ich es noch nicht rausgefunden.

Beitrag von rose-garden 26.04.11 - 11:29 Uhr

Vielleicht waeren ja auch die Puzzle von Larsen etwas. Diese haben zwar nicht so viele Teile, aber dafür lernt man vom Sonnensystem bis zu den Flaggen der Welt eine ganze Menge.

Beitrag von visilo 26.04.11 - 11:50 Uhr

Von Larsen haben wir schon welche die sind nicht schlecht, sie sind ihm aber zu leicht, sein Lieblingspuzzel ist im Moment dieses http://www.puzzle-online.de/index.php?kennung=1303812003_dd4fa78231d67c0f7d9a13ff2ace0b64&limit1=96&limit2=16&sprache=de&sofortbestand=&suchen=Landkarten&herstellersuchen=&cat2=_&datumneu1=&datumneu2=&buchstabe=&alphabet=&preis1=&preis2=&teile1=&teile2=&auftrag=anzeigen&aktion=suchenaktiv&sub=&sub4=fenster&bildnr=721&buchstabe=&alphabet=&seite=7 ( das große auf der rechten Seite). dafür braucht er 1-2 Tage.

LG
visilo